BAD VÖSLAU. Seit rund zweieinhalb Jahren ist die Vöslauer-Mehrwegflasche aus Glas in der Splitkiste am Markt - und die Zahlen bestätigen einen gute Entwicklung: Allein im Jahr 2017 konnte sie im Wert knapp 20% zulegen (Nielsen, Umsatz 2017). Damit ist die 8x1 l-Vöslauer-Glasflasche (wertmäßig) eindeutig das Top-Produkt bei Mineralwasser in Glasflaschen in Österreichs Handel.
Als aktuelle Promotion bietet Vöslauer neuerdings ein Goodie für Garten, Balkon und Co. Denn in rund 50.000 Vöslauer 8x1 l-Glas Splitkisten österreichweit befinden sich Steckkarten mit vier verschiedenen Kräutern - Schnittlauch, Petersilie, Kresse und Basilikum – auf Samenpapier. Vöslauer ist eine 100%-Tochter der Ottakringer AG und hat einen Marktanteil von 40,4% (2016) bei Mineralwasser. Der Umsatz der Vöslauer Mineralwasser AG beträgt 94,6 Mio. € (2016). (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
