RETAIL
Vöslauer ist sympathischste Getränkemarke Österreichs Vöslauer

Alfred Hudler

Vöslauer

Alfred Hudler

Redaktion 31.08.2017

Vöslauer ist sympathischste Getränkemarke Österreichs

Unter 36 alkoholfreien Getränkemarken setzte sich Vöslauer durch

BAD VÖSLAU. Vöslauer soll die sympathischste Getränkemarke Österreichs sein. Das ergibt eine aktuelle Studie von Marketagent.com, welche die Sympathiewerte von Österreichs Getränkemarken untersuchte. Insgesamt wurden 36 alkoholfreie und 42 alkoholische Getränkemarken analysiert, die in Österreich angeboten werden.

Die Untersuchungsmethode ist jener der App „Tinder“ ähnlich und wird von Marketagent.com seit einigen Monaten eingesetzt. Vöslauer konnte einen Sympathieindex von 81,3 erreichen und ist damit die sympathischste Getränkemarke Österreichs. „Wir freuen uns sehr über diese Sympathiebekundung der Österreicherinnen und Österreicher. Sympathisch zu sein, ist eines der schönsten Komplimente und keine Selbstverständlichkeit“, so Alfred Hudler, Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG.

Das Gesamtranking über alle Branchen führen YouTube (83,3), Google (81,9) und Vöslauer (81,3) an. „Generell können wir feststellen, dass gerade die Kategorie der alkoholfreien Getränke in Österreich sehr gute Sympathiewerte – auch im Vergleich zu anderen Branchen – aufweist“, so Thomas Schwabl, Geschäftsführer Marketagent.com. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema