Volle Kommunikationskraft voraus
© Philipp Lipiarski
Christine Benesch, Public Relations Managerin bei gurkerl.at.
RETAIL Redaktion 31.08.2021

Volle Kommunikationskraft voraus

Christine Benesch verantwortet Public Relations von gurkerl.at

WIEN. Seit Anfang August 2021 verstärkt Christine Benesch (30) das Team von gurkerl.at und zeichnet als Public Relations Managerin für die Presse- und Kommunikationsagenden verantwortlich.

Die gebürtige Wienerin blickt auf knapp zehn Jahre Berufserfahrung in der PR-Arbeit zurück. „Ich freue mich, dass Christine Benesch sich dazu entschieden hat, diese zentrale Funktion bei uns zu übernehmen. Sie bringt umfassende Erfahrung im Bereich der Public Relations, mit langjährigem Fokus auf den Retail- und FMCG-Bereich, in unser Team ein“, präsentiert Maurice Beurskens, CEO von gurkerl.at, den Neuzugang in der gurkerl.at-Community und erklärt: „Als innovativster Online-Supermarkt Wiens spielt die Kommunikation bei uns eine besonders starke Rolle – sowohl der direkte Dialog mit unseren Kunden, als auch die öffentliche Kommunikation. Mit Christine Benesch wissen wir, dass diese in besten Händen liegt.“

Strategische und operative PR-Aktivitäten aus einer Hand
Das Aufgabengebiet von Benesch umfasst die strategische Gestaltung und operative Umsetzung der gesamten PR-Aktivitäten von gurkerl.at. Dies betrifft die Jahresplanung der Presse- und Kommunikationsschwerpunkte des Unternehmens und deren komplette Umsetzung. „Die Chance, die Entwicklung und Umsetzung der PR-Aktivitäten von Wiens innovativstem Online-Supermarkt gurkerl.at zu übernehmen, konnte ich mir keinesfalls entgehen lassen. Es ist mir eine große Freude, Teil dieser Erfolgsgeschichte werden zu dürfen und meinen Teil dazu beizutragen“, so Christine Benesch. Weiters zählen die strategische PR-Abstimmung mit der gesamten Rohlik-Gruppe, die interne Kommunikation mit den über 500 Mitarbeitern von gurkerl.at, der kontinuierliche Austausch mit allen Medienvertrern und den damit verbundenen Tätigkeiten wie etwa dem Verfassen von Presseinformationen und der Organisation von Interviews, die Betreuung des unternehmenseigenen LinkedIn-Accounts und die Organisation der Teilnahme an Branchenveranstaltungen, unter anderem zur Agenda der Public Relations Managerin.

Schwerpunkt Public Relations von Beginn an
Benesch schloss ihr Bachelor-Studium Media- und Kommunikationsberatung an der Fachhochschule St. Pölten in Niederösterreich ab. Danach absolvierte sie parallel zu ihrer Position als Kundenbetreuerin in einer internationalen
PR-Agentur in Wien das berufsbegleitende Master-Studium „Public Communication“ an der Fachhochschule Joanneum in Graz. Bereits während ihres Bachelor-Studiums war Christine Benesch in einem der größten Kreditinstitute Österreichs über ein halbes Jahr in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Umfangreiche Erfahrung erlangte sie während ihrer knapp neunjährigen Tätigkeit in zwei PR-Agenturen, wo sie als Senior PR- & Brand Consultant nationale und internationale Klienten betreute. Der Branchen-Schwerpunkt lag hier bereits auf dem Retail- und FMCG-Bereich sowie auf dem Gesundheitssektor. (red)

gurkerl.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL