waterdrop geht eine strategische Partnerschaft mit Ricola ein
© waterdrop
RETAIL Redaktion 20.02.2025

waterdrop geht eine strategische Partnerschaft mit Ricola ein

Vertrieb in der Schweiz seit 1. Februar 2025 durch Ricola Schweiz AG.

WIEN. waterdrop, der Pionier im Bereich Microdrinks, gibt eine neue strategische Partnerschaft mit der Ricola Schweiz AG bekannt. Ab dem 1. Februar 2025 wird Ricola den Vertrieb von waterdrop im Schweizer Detailhandel übernehmen, um die Bekanntheit der Marke sowie den Zugang zu den innovativen Produkten weiter auszubauen.

Seit seiner Gründung hat waterdrop den Getränkemarkt mit seinen nachhaltigen und innovativen Lösungen revolutioniert. Die Zusammenarbeit mit Ricola ist ein wichtiger Schritt, um noch mehr Menschen in der Schweiz für eine bewusste und nachhaltige Art der Hydration zu begeistern. Mit der gemeinsamen Vision, den Wasserkonsum zu fördern und Plastikmüll zu reduzieren, stellt diese Partnerschaft eine perfekte Synergie dar.

Ricola bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb und der Vermarktung starker Marken mit und vertreibt in der Schweiz bereits die bekannten Marken Fisherman’s Friend und Ricola in der Bonbon-Kategorie. Durch gezielte Strategien konnte Ricola den Marktanteil dieser Marken signifikant ausbauen. Mit waterdrop wird das Unternehmen nun auch im Getränkesegment neue Impulse setzen.

„Wir freuen uns, mit der Übernahme des Retail-Geschäftes von waterdrop dem Wachstum dieses jungen Segmentes weiter Schub zu geben“, erklärt Daniela Ruoss, General Managerin der Ricola Schweiz AG. „Wir versprechen uns von der Bündelung von Handelsmarketing, aber auch der Lieferkette, Synergien, von denen Handel und Konsumenten in der Schweiz profitieren werden“, so Ruoss weiter.

Das Online-Geschäft sowie das Konsumenten-Marketing wird weiterhin direkt von waterdrop betreut. Die Zusammenarbeit mit Ricola konzentriert sich auf den stationären Handel, wobei Synergien in den Bereichen Vertriebsstrategie, Handelsmarketing und Logistik genutzt werden. So profitieren sowohl der Handel als auch die Konsumenten in der Schweiz von einer noch stärkeren Marktpräsenz und einer erweiterten Verfügbarkeit der Produkte.

Mit dieser Partnerschaft setzt waterdrop einen weiteren Meilenstein in seiner Mission, Menschen weltweit zum Trinken von mehr Wasser zu inspirieren – auf eine nachhaltige und innovative Weise.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL