RETAIL
Weber Österreich: Wechsel in der Geschäftsführung © Weber-Stephen Österreich

Hermann Steckerl, GF Weber-Stephen Österreich.

© Weber-Stephen Österreich

Hermann Steckerl, GF Weber-Stephen Österreich.

Redaktion 02.06.2021

Weber Österreich: Wechsel in der Geschäftsführung

WELS. Neuer Geschäftsführer bei Weber Österreich ist ab sofort Hermann Steckerl. Er folgt damit Christian Hubinger, der sich anderen beruflichen Aufgaben widmen wird. Hubinger hat die letzten 15 Jahre die Marke Weber in Österreich aufgebaut und ein sehr erfolgreiches und starkes Unternehmen aufgestellt. Weber ist heute die mit Abstand bekannteste und stärkste Marke im BBQ-Markt in Österreich.

Seine Nachfolge als Country Manager Sales und Geschäftsführer für Weber Österreich wird Hermann Steckerl antreten. Der gebürtige Linzer und ehemalige Handelsagent für Markenpositionierungen ist seit mehr als elf Jahren Vertriebsleiter im Unternehmen und maßgeblich an der erfolgreichen Etablierung der Marke Weber beteiligt.
Der 50-Jährige nunmehr neue Geschäftsführer ist Vater eines 16jährigen Sohnes und genießt in seiner Freizeit die Natur beim Wandern im Sommer und Schi fahren im Winter, entspannt beim Grillen und tankt neue Kräfte im Fitness-Studio.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde gemeinsam mit meinem Team und unseren Partnern den bisher eingeschlagenen erfolgreichen Weg mit all meiner Kraft, Erfahrung und Kompetenz konsequent und nachhaltig weiterverfolgen“, so Steckerl.

Das Unternehmen bedankt sich bei Christian Hubinger für seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg und für die vielen Jahre der wirksamen Zusammenarbeit und wünscht
Hermann Steckerl alles Gute und viel Erfolg für die neue berufliche Herausforderung.

Über Weber Stephen
Mit der bahnbrechenden Idee des Kugelgrills und der indirekten Grillmethode revolutionierte Stephen Weber von Chicago aus die Welt der Grillfans. Es begann ein neues Grillzeitalter, das eine enorme kulinarische Vielfalt und laufende Innovationen mit sich brachte.

Neben den Holzkohlegrills hat Weber mittlerweile auch die im Sortiment befindlichen Gas-, Elektro- und Holzpelletsgrills revolutioniert. Im Jahr 2003 wurde die Weber Stephen
Österreich GmbH gegründet. Der Firmensitz befindet sich im oberösterreichischen Wels. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL