RETAIL
Wechsel im Managementteam der Brau Union © Brau Union Österreich

Markus Kapl übernimmt mit 1. Mai die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel.

© Brau Union Österreich

Markus Kapl übernimmt mit 1. Mai die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel.

Redaktion 27.04.2020

Wechsel im Managementteam der Brau Union

Markus Kapl übernimmt mit 1. Mai 2020 die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel von Klaus Schörghofer, der den Vorstandsvorsitz der Brau Union Österreich antritt.

LINZ. Als Mitglied des Managementteams der Brau Union Österreich wird sich Markus Kapl gemeinsam mit seinem Team um die weiterhin bestmögliche Zusammenarbeit mit den Lebensmittelhandels-Partnern bemühen.

Bevor Kapl 2011 zur Brau Union Österreich kam, arbeitete er als Area Field Manager für einen der größten Hersteller alkoholfreier Getränke in Österreich. Seine Karriere in der Brau Union Österreich begann er als Trademarketing Manager Lebensmittelhandel. 2015 wechselte er als Segmentmanager in die Gastronomie und übernahm die strategische Entwicklung der Marken in Pubs, Bars und der Trendgastronomie. 2016 kehrte er als Key Account Manager in den Lebensmittelhandel zurück, wo er 2018 zum Key Account Director befördert wurde. In dieser Funktion war er für die größten österreichischen Handelskunden der Brau Union Österreich verantwortlich.

„Als Innovationsführer wollen wir Bier und Cider als die führenden Kategorien im Lebensmittelhandel vorantreiben. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung und eine schöne Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Markus Kapl über seine neue Funktion. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL