RETAIL
Weihnacht in der Tracht © Andreas Tischler

Sonja Kato, Claudia Wiesner, Kristina Sprenger.

© Andreas Tischler

Sonja Kato, Claudia Wiesner, Kristina Sprenger.

Redaktion 10.06.2021

Weihnacht in der Tracht

Wien bekommt seine "1. Wiener Winter Wiesn".

WIEN. Nach der neuerlichen Absage des Wiener Wiesn-Fests für das heurige Jahr 2021 haben sich die ehemalige Geschäftsführerin der Wiener Wiesn, Alm-Advent-Gründerin Claudia Wiesner, und die Gründerin der Wiener Damenwiesn, Moderatorin Sonja Kato-Mailath, zusammengespannt und planen mit ihrer Winter Wiesn GmbH die 1. Wiener Winter Wiesn in der Messehalle Wien.

„Vom 1. bis 18. Dezember 2021 werden Tracht, Party, aber auch Brauchtum und vorweihnachtliche Stimmung ein Stück Lebenslust und Freude zurück nach Wien bringen –anrainerfreundlich und ohne die Grünflächen im Prater weiterhin zu belasten“, so die beiden Neo-Geschäftspartnerinnen.

Mit der Intendantin der Festspiele- Berndorf, Publikumsliebling Kristina Sprenger, verbindet beide Unternehmerinnen eine langjährige Beziehung – „Kristina Sprenger war sofort begeistert, und wir freuen uns jetzt schon auf ihr exklusives Weihnachtsprogramm für die 1. Wiener Winter Wiesn“, so Wiesner und Kato unisono.

„Als am 17. Mai die Aussendung kam, dass auch heuer das Wiener Wiesn Fest nicht stattfinden wird, war die Enttäuschung bei meinen treuen Partnern der Wiener Damenwiesn groß; es ist allen ein Anliegen, die Pink Ribbon- Aktion der Österreichischen Krebshilfe auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen, und ja – auch die Dirndln nach zwei Jahren im Schrank wieder einmal auszulüften“, so Sonja Kato zu ihrer Motivation, die Wiener Winter Wiesn zu gründen.

„Auch bei mir haben sich viele der Partner, Aussteller und auch Unternehmen, die immer gern auf der Wiener Wiesn gefeiert oder gemeinsam Gutes getan haben, gemeldet – auch wenn natürlich die Situation für den Herbst 2021 wirklich nicht vorhersehbar ist, war die Enttäuschung zu spüren. Als dann auch noch Sonja, mit der ich 2015 die erste Wiener Damenwiesn, damals in meiner Rolle als Geschäftsführerin der Wiener Wiesn, aus der Taufe gehoben habe, auf mich zukam, war mir schnell klar: Dann machen wir halt etwas“, so Alm-Advent Gründerin und Wiener Wiesn-Legende Claudia Wiesner. (red)

www.wienerwinterwiesn.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL