RETAIL
Wein&Co ernennt Hannes Scheufele zum zweiten Geschäftsführer neben Willi Klinger © Wein&Co
© Wein&Co

Redaktion 06.07.2022

Wein&Co ernennt Hannes Scheufele zum zweiten Geschäftsführer neben Willi Klinger

Im Zuge der Neuaufstellung des Management-Teams von Wein&Co ist Hannes Scheufele seit 1. Juli 2022 als zweiter Geschäftsführer neben Wilhelm Klinger für die Bereiche Finanzen, Human Resources, IT, Logistik und E-Commerce verantwortlich.

WIEN. Der gebürtige Münchner und studierte Wirtschafts-Ingenieur Hannes Scheufele war bereits seit 2019 als Prokurist Teil der Geschäftsleitung von Wein&Co und rückt nun in die neu geschaffene Position auf. Zuvor bekleidete er leitende Positionen im Business Development der Wein&Co- Muttergesellschaft Hawesko Holding AG sowie bei Tchibo in Hamburg und einem Fashion Start-up in Berlin.

Willi Klinger: „Hannes Scheufele ist der beste junge Manager, der mir in meiner langen Karriere begegnet ist. Er ist sowohl aufgrund seiner kognitiv-strategischen Stärke, als auch wegen seines konsequenten und gleichzeitig empathischen Führungsstils genau die richtige Persönlichkeit in dieser dynamischen Phase von Wein&Co. Wir werden uns hervorragend ergänzen.“ (red)

Über Wein&Co
Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs (www.weinco.at) wurde vor 29 Jahren gegründet. Mit mittlerweile 22 Filialen in ganz Österreich, davon eine Vielzahl mit gastronomischem Angebot, beschäftigt Wein&Co derzeit rund 250 Mitarbeiter. Hinzu kommen ein florierender Online-Handel, der Kunden aus rund 15 Ländern beliefert, und das Business-Kunden Department Wein & Pro.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL