Wels shoppt eine ganze Woche lang
© Stadt Wels
RETAIL Redaktion 28.08.2023

Wels shoppt eine ganze Woche lang

WELS. Am Freitag, 8. September wird wieder die beliebte ShoppingNight Wels mit Leben füllen, und zwar im „XXXL-Format“. Denn dieses Mal machen neben den über 100 Geschäften und Lokalen in der Innenstadt auch die Händler außerhalb und die 90 Shops in den Einkaufszentren, sowie XXXLutz mit. Außerdem gibt es nicht nur die eine ShoppingNight mit buntem Rahmenprogramm als Highlight – es wird eine ganze Woche lang, von 4. bis 8. September, mit tollen Aktionen und Angeboten, Gewinnspielen und exklusiver Shopping-Bag eingekauft.

Gemeinsam ist man stärker. Das gilt auch für den Handel und deshalb veranstaltet die Wels Marketing & Touristik GmbH die ShoppingWeek, bei der alle Handelspartner, wie die Welser Kaufmannschaft, die Welser Kaufleute aber auch die großen Einkaufszentren max.center, Shoppingcity Wels und XXXLutz in einer einzigartigen Allianz an einem Strang ziehen und den Besuchern und Kunden ein unwiderstehliches Einkaufserlebnis für den „Start“ in die Herbstsaison bieten wollen.

Die Strategie dahinter ist leicht erklärt, so der Geschäftsführer der Wels Marketing & Touristik GmbH Peter Jungreithmair: „Mit den steigenden Frequenzen und Umsatz der Stadt, der vielen Handelsflächen verbunden mit den niedrigen Leerstand und dem guten Branchenmix steigt auch das Einzugsgebiet für das Shoppen in Wels rapide an. Mit den Kooperationen und damit verbunden mit der größeren Bewerbungskraft durch alle Partner schafft man es, das einzigartige und umfangreiche Einkaufsangebot der ShoppingWeek und der ShoppingNight in Oberösterreich stärker sichtbar zu machen und bestens zu kommunizieren.“

Die Idee mit dieser „Win-Win-Situation“ für alle Teilnehmer und Kunden fand sofort Anklang und breite Zustimmung bei allen Partnern, wie bei Thomas Saliger, GL und Unternehmenssprecher der XXXLutz KG. Ebenso verliefen die Gespräche auch bei den Centerleitungen Mag. Doris Panagl (max.center) und Mag. Andreas Schmiedmeister (Shoppincity Wels) und dem Obmann der Welser Kaufmannschaft Michael P. Wipplinger, sowie dem Aufsichtsrat der Wels Marketing & Touristik GmbH, die alle diese einzigartige Kooperation als Zukunftsmodell sehen.

Aus diesem Grund rollt der Möbelriese für die Gäste wortwörtlich auch den roten Teppich in der Stadt aus. XXXLutz feiert im Rahmen der ShoppingWeek 100 Tage Neueröffnung Wels und mehr als 100 Shops feiern in ganz Wels mit. 1.000 Laufmeter roter Teppich in der Welser Innenstadt sind ein sichtbares Zeichen dieses kleinen Jubiläums und verleihen der Innenstadt in der ShoppingWeek einen exklusiven Anstrich.

Exklusiv ist auch, was der Welser Handel in der Innenstadt und den Einkaufszentren zu bieten hat, denn die Herbstmode in den vielen Modeshops und Boutiquen ist eingetroffen. Einmal mehr zeigt sich hier, dass der sensationelle Branchenmix und die große Auswahl an Filialen und inhabergeführten Boutiquen Wels als Einkaufsstadt so einzigartig machen.

Viele neue Geschäfte
Die ShoppingWeek bietet eine gute Gelegenheit, sich während der normalen Öffnungszeiten wieder einmal einen Überblick über das umfangreiche Angebot des Welser Handels zu machen und vor allem auch einen Blick in die neu eröffneten Geschäftslokale zu werfen.

Rudolfo Damen und Herren startet mit der ShoppingWeek neu in der Pfarrgasse 25 durch. Gerade erst eröffnet hat Pünktchen & Anton: Kindermode am neuen Standort Stadtplatz 49 und Max & Co ist auf den Stadtplatz 43 übersiedelt. Neu sind Miss Unique (Damenmode und Damenanzüge) & Ciao Bella (internationale Brands für Damen) in der Ringstraße 30 sowie Brautmoden Sissi in der Adlerstraße 2. Die Goldrausch Boutique eröffnete in der Gortanapassage und lockt mit Oberbekleidung für Damen und Herren.

Der Höhepunkt: Die ShoppingNight
Am Freitag, 8. September gipfelt die ShoppingWeek dann schließlich in der beliebten ShoppingNight. Bis 20 Uhr (und in vielen Geschäften in der Innenstadt sogar bis 22 Uhr) kann an diesem Abend in der schön dekorierten Stadt sowie in den Einkaufszentren max.center, Shoppingcity Wels und bei XXXLutz nach Herzenslust eingekauft werden. Dazu erklingt in zahlreichen Gastgärten der Gastronomiebetriebe Live-Musik, Bands treten auf und DJs sorgen für die passende Stimmung bei der ShoppingNight. Damit auch der Einkauf für den Schulstart für die Kleinen erfolgreich abgeschlossen wird, sorgt auch ein buntes Kinderprogramm, dass nach der ausgedehnten Einkaufstour für alle Kids zur Verfügung steht. Auf Kinderschminken, Basteln, Trampolin und Hüpfburg am KJ-Platz dürfen sich alle jungen Besucher der ShoppingNight freuen.

Mit dem Glücksrad den Einkauf zurückgewinnen
Prall gefüllte Einkaufssackerl zahlen sich in der ShoppingWeek aber nicht nur wegen der schönen, neu erworbenen Dinge aus, sondern auch wegen dem gut bestückten Glücksrad. Am Bawag-Platz wartet im Zuge der ShoppingNight am Freitag, 8. September ab 10 Uhr eine prächtig geschmückte VIP-Zone mit weißen Pagodenzelten, rotem Teppich, schönen Pflanzen, goldenen Luftballons, Musik, Sektempfang und dem Glücksrad, bei dem es keine Verlierer gibt. Jeder Kunde mit einer Rechnung ab 100 Euro aus der gesamten Shopping-Woche kann am Glücksrad drehen – und jede Drehung gewinnt! Auf die fleißigen Shopper warten Sofortgewinne wie die Voi Guad-Kochbücher, Voi Guad-Gutscheinhefte, Gastronomiegutscheine oder Prosecco. Außerdem kann man seinen Einkauf in Form von Wels Cards zurückgewinnen oder mit XXXL- Einkaufsgutscheinen nach Hause gehen.

Gratis ShoppingBag für Trendsetter
Und noch einmal zahlt sich ein Einkauf über 100 Euro in der ShoppingWeek aus: Bei der ShoppingNight werden die Kunden dank einer exklusiven ShoppingBag nämlich zu Trendsettern. Ab einem Einkaufswert von 100 Euro (gültig auch mit mehreren Rechnungen über Mode & Accessoire-Einkäufe der ganzen Woche) kann sich jeder Kunde seine ShoppingBag in limitierter Auflage im VIP-Zelt am Bawag-Platz oder auch in der Wels Info kostenlos abholen.

Alle Infos unter www.wels.at/shoppingweek

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL