Westfield Donau Zentrum startet zur EM 2024 Kooperation mit White Ribbon
© Dragan Dok
Irena Blagojevic, Simon Březina (beide White Ribbon), Vanessa Witt (Fanzone), Katalin Szabo (WDZ)
RETAIL Redaktion 10.06.2024

Westfield Donau Zentrum startet zur EM 2024 Kooperation mit White Ribbon

Das Westfield Donau Zentrum initiiert zur UEFA EURO 2024 in Zusammenarbeit mit White Ribbon eine Aufklärungskampagne gegen Gewalt an Frauen und informiert über entsprechende Hilfsangebote.

WIEN. Eine Studie des Centre of Economics aus dem Jahr 2021 zeigt, dass Fußballereignisse häufig mit einem Anstieg häuslicher Gewalt gegen Frauen einhergehen. Anlässlich der Fußball Europameisterschaft 2024 ruft daher Wiens größtes Einkaufzentrum in Kooperation mit White Ribbon eine Aufklärungskampagne ins Leben, um das Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen zu erhöhen. Ziel der Kampagne ist es, über häusliche Gewalt aufzuklären und Unterstützung für Betroffene anzubieten. Im Rahmen der Kampagne werden Informationsstände im Center eingerichtet, an denen Besucher:innen die Möglichkeit haben, sich über Hilfsangebote zu informieren.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere langjährigen Bemühungen, Frauen zu unterstützen, in unserer Zusammenarbeit mit White Ribbon Früchte tragen. Unsere Aufklärungskampagne zielt darauf ab, nicht nur zu informieren, sondern auch konkrete Hilfe für Betroffene anzubieten“, so Katalin Szabo, Marketing Managerin des Westfield Donau Zentrum.

„White Ribbon und das Westfield Donau Zentrum starten zur UEFA EURO 2024 die Kampagne „Fair Play in jeder Beziehung". Ziel ist es, das Bewusstsein für Beziehungen auf Augenhöhe zu fördern und häusliche Gewalt zu bekämpfen, die während Fußballspielen besonders zunimmt. Fairplay sollte nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch zu Hause gelebt werden“, so Simon Brezina, Sozialarbeiter in der Gewaltprävention - White Ribbon Österreich.

Kostenlose Public Viewing Area in The Kitchen
Das Westfield Donau Zentrum bietet darüber hinaus allen Fußball-Fans eine wettersichere Public Viewing-Location der Superlative im Gastronomiebereich The Kitchen. Von 14. Juni bis zum Finale am 14. Juli 2024 überträgt das Center alle EM-Spiele auf einer über 15 Quadratmeter großen HD-Leinwand. Für Stärkung sorgen Restaurants wie Saloon, Olive, Mio oder Le Burger, die den Fans Köstlichkeiten und Erfrischungen servieren. Zusätzlich haben alle Besucher:innen die Möglichkeit einen VIP Tisch für 10 Personen im Wert von 2.200 € in der Fanzone im Prater zu gewinnen, wo die UEFA EURO 2024 vor der beeindruckenden Kulisse des Wiener Riesenrads übertragen wird. Dem nicht genug, kann zudem ein Gutschein für eine Burger Party für 5 Personen bei Le Burger gewonnen werden.

Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL