Wie die Erdbeere im Schokobrunnen
© Milka
Michaela Kirchgasser, Viktoria Schnaderbeck, Anna Gasser
RETAIL Redaktion 14.05.2024

Wie die Erdbeere im Schokobrunnen

Milka lässt mithilfe von KI-Tool und 3D-Welt Österreicher in vielfältige Geschmackswelten eintauchen.

WIEN. Milka‘s bunte und vielfältige Geschmackswelt ist heuer erstmals im 3D PicArt Museum als auch mit einem neu lancierten KI-Tool von Milka erlebbar. Zum Auftakt der Kampagne am 06. Mai zeigten die Milka Markenbotschafterinnen Viktoria Schnaderbeck, Anna Gasser und Michaela Kirchgasser, wie die vielfältige und zarte Produktpalette an Tafelsorten ab sofort spielerisch erfahren werden kann. Eine Vielfalt und Zartheit, die sich auch in der erneuten Partnerschaft mit der Vienna Pride widerspiegelt, denn die Regenbogenparade am 08. Juni 2024 stellt den krönenden Abschluss der Kampagne „Lila ist bunt“ dar.

Die bunten Geschmackswelten von Milka erleben
​Nussig, cremig, fruchtig, knusprig und luftig – so facettenreich ist die Sortenvielfalt von Milka, die als 3D-Geschmackswelt ab sofort im 3D PicArt Museum so greifbar ist wie nie zuvor. Die lokale Kooperation zwischen dem ersten 3D Museum Wiens und Milka ermöglicht es, die Sortenvielfalt auf ganz neue Weise zu entdecken und dabei unterhaltsame Erinnerungsbilder aufzunehmen. Eine atemberaubende Welt und fliegende Schokoladenstückchen, die es einzufangen gilt, werden durch die Magie der 3D-Kunst zum Leben erweckt. Diese zeitlich begrenzte Ausstellung bietet einen spielerischen Zugang zu den unterschiedlichen Sorten. Die Vorstellung des Milka-Motivs wurde in Anwesenheit von den prominenten Testimonials Michaela Kirchgasser, Viktoria Schnaderbeck und Anna Gasser gefeiert.

 

„Mit unseren Milka Geschmackswelten im 3D PicArt Museum und dem KI-Tool von Milka eröffnen wir völlig neue Dimensionen des Engagements. Wir sind begeistert, wie wir mit den neuen Technologien das persönliche Erleben von Milka und deren Geschmack noch weiter vertiefen können. Wir freuen uns ebenso, im Zuge der Kampagne unsere bestärkende Haltung für eine inklusive und zarte Gesellschaft als Partner der Vienna Pride einzunehmen“, so Nina Mahnik, Head of Marketing bei Mondelez Österreich.

Unendliche KI-Welten, unendliche Möglichkeiten
​Bei der Eröffnungsveranstaltung wurde erstmalig das von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Tool vorgestellt, mit dem Usernen auf eine einzigartige Geschmacksreise durch die abwechslungsreiche Welt der Milka-Produktvielfalt entführt werden. Unter dem Motto „Erlebe den Geschmack“ können Nutzende ihr persönliches KI-generiertes Bild und somit seine/ihre eigene Milka-Welt erschaffen – eine Welt, voll purer Fantasie und Genuss. Aus insgesamt 16 wählbaren Geschmackssorten inspiriert, entstehen so individuelle Milka-Traumlandschaften. Diese wundervolle Verschmelzung von Technologie in Verbindung mit der emotionalen Kraft der Marke Milka ermöglicht es jedem/jeder sein/ihr individuelles Erlebnis zu erschaffen. Zusätzlich eröffnet die Kombination aus Spaßfaktor und virtueller Geschmacksexplosion die Türen für kreative Möglichkeiten der Bildgenerierung. Wer jetzt in das interaktive Abenteuer der Milka-Geschmackswelten eintauchen möchte, klickt auf: lila-ist-bunt.milka.at.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL