Xiaomi Austria erhält neuen Country Manager
© Xiaomi
Tibor Wagner, Country Manager Xiaomi Austria Ungarn.
RETAIL Redaktion 07.09.2022

Xiaomi Austria erhält neuen Country Manager

WIEN. Nach mehr als zwei Jahren vollzieht Xiaomi Austria einen Führungswechsel im Bereich der obersten Managementebene: Tibor Wagner, Xiaomi Country Manager Ungarn, folgt dem ehemaligen Country Manager Kurt Manninger für Xiaomi Austria und wird das Geschäft in Österreich und Ungarn gemeinsam führen.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung gilt Wagner als Pionier in der Mobilen Kommunikationsbranche. Nach seinem Abschluss des Diploms in Elektrotechnik und anschließendem MBA im Bereich Innovationsmanagement gelang ihm der Einstieg in die Telekommunikationsbranche bei Ericsson, dann Sony Ericsson – heute bekannt als Sony Mobile Communications. Stetige Erfolge in den verschiedensten Ländern wie Italien, Ungarn, Polen und Deutschland sorgten dafür, dass diverse Unternehmen der Branche auf ihn aufmerksam wurden. Nach seiner letzten Tätigkeit bei Sony Mobile Communications als Director of Central and Southeast Europe folgte 2019 der Wechsel zum globalen Technologiehersteller Xiaomi.

„Die vielseitige Produktwelt von Xiaomi aus Smartphones und AIoT-Produkten steht für Dynamik und zukunftsorientierte Innovationen. Als Country Manager von Ungarn konnten wir bisher beeindruckende Erfolge erzielen, weshalb ich mich umso mehr freue, mit dem österreichischen Team die Erfolgsgeschichte von Xiaomi Austria fortzusetzen“, so der neue Country Manager von Xiaomi Austria. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL