Young & Urban by Spar: Urlaubsfeeling im Snackregal
© Spar/evatrifft
Dank der Kooperation mit Young & Urban by Spar sind die Riegel von the barefood way exklusiv bei Spar in ganz Österreich erhältlich.
RETAIL Redaktion 13.08.2021

Young & Urban by Spar: Urlaubsfeeling im Snackregal

The barefood way bringt Riegel aus Tamarinde ins Spar–Sortiment.

ST. JOHANN IN TIROL / WIEN. Inmitten der Kitzbühler Alpen, in St. Johann in Tirol, haben Laura Schmidel und Lorena Unterrader ihr Start-up the barefood way gegründet. Mit drei köstlichen Riegeln aus der Frucht des Tamarindenbaums bringen die beiden Jungunternehmerinnen Urlaubsfeeling ins Snackregal bei Spar. Dabei setzen sie auf natürliche Zutaten und verzichten auf raffinierten Zucker. Dank Young & Urban by Spar sind die Riegel in den Sorten Salted Cashew, Coconut Dream und Chocolate Chip exklusiv bei Spar in ganz Österreich erhältlich.
Auf einer Reise durch Südamerika entdeckte Laura Schmidel Naschereien aus Tamarinde. Zurück in Tirol, beschloss sie aus dem süß-säuerlichen Fruchtfleisch des Tamarindenbaums einen eigenen Snack herzustellen. „Ich habe Lorena vom einzigartigen Geschmack der Tamarinde erzählt und sie war sofort begeistert von der Idee, daraus einen Riegel zu kreieren. Wir haben nächtelang in unseren Küchen experimentiert, bis wir das richtige Rezept für unsere Riegel gefunden hatten. Von der Idee bis zur ersten Lieferung dauerte es insgesamt ein Jahr“, erzählt Laura Schmidel, Mitgründerin des Tiroler Start-ups the barefood way.

The barefood way ist neuer Partner der zucker-raus-initiative
Bei den Zutaten für die Riegel in den drei Geschmacksrichtungen Salted Cashew, Coconut Dream und Chocolate Chip setzen die beiden Jungunternehmerinnen auf ‚bare food‘, also auf naturbelassene Bio-Lebensmittel. Basis für die Snacks ist Tamarinde, auch Sauerdattel genannt, die vor allem in Afrika, Asien sowie in Mittel- und Südamerika bekannt ist. Das Grundrezept aus Tamarinde und Datteln wird mit Salz und Nüssen verfeinert und kommt gänzlich ohne den Zusatz von Zucker aus. Das macht the barefood way zu einem idealen Partner der von Spar initiierten zucker-raus-initiative.

Kooperation mit Spar
Im Rahmen der Initiative Young & Urban by Spar bringt Spar frühzeitig die topaktuellsten Trends aus den Bereichen Food und Non-Food in die Regale der über 1.500 Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkte. Spar unterstützt die ambitionierten Start-ups und ihre innovativen Produkte mit einer verlässlichen Partnerschaft auf Augenhöhe. Von dieser Kooperation konnte auch the barefood way profitieren. „Die Zusammenarbeit mit Spar ist bis jetzt unser größter Meilenstein. Wir sind sehr stolz, ein Teil von Young & Urban by Spar zu sein. An der Kooperation schätzen wir vor allem die zusätzlichen Vertriebsmöglichkeiten und das besondere Know-how von Spar“, so Lorena Unterrader. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL