BERLIN. Trotz steigender Umsätze ist Europas größter Online-Modehändler Zalando in die roten Zahlen gerutscht. Wegen hoher Investitionen fiel im ersten Quartal ein Verlust von 15 Mio. € an, wie der deutsche Konzern am Dienstag mitteilte; im Vorjahreszeitraum hatte es noch zu einem Gewinn von rund 5 Mio. € gereicht.
"Wachstum ist unsere oberste Priorität und darauf haben wir uns im ersten Quartal fokussiert, trotz eines herausfordernden Marktumfelds", sagte Zalando-Vorstandsmitglied Rubin Ritter. Seit März verkauft Zalando auch Kosmetika über seine Plattform, die inzwischen fast 24 Mio. Kunden zählt. Der Umsatz kletterte in den ersten drei Monaten um 22% auf fast 1,2 Mrd. €. Zalando geht weiterhin davon aus, im Gesamtjahr seine Erlöse zwischen 20 und 25% zu steigern. Das bereinigte Betriebsergebnis soll letztlich zwischen 220 und 270 Mio. € liegen. Das Betriebsergebnis des ersten Quartals lag bei 400.000 €. (red/APA)
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„Der Fingerabdruck des Unternehmens”
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