Zuwachs für die Tullner Innenstadt
© Rosenarcade Tulln
Katharina Gfrerer
RETAIL Redaktion 09.07.2025

Zuwachs für die Tullner Innenstadt

Rosenarcade Tulln stärkt Branchenmix mit neuen Shops und einem Indoor-Spielplatz,

TULLN. Die Rosenarcade Tulln beweist als innerstädtisches Einkaufszentrum im Herzen von Tulln einmal mehr seine Standortattraktivität. Mit Ernsting’s family zieht ein neuer Shop
mit Sortiment für die ganze Familie ein. Darüber hinaus kommt mit Smiley‘s Playgarden erstmals ein Indoor-Spielplatz ins Center und sorgt für Entertainment für Kids. Der
Textilhändler New Yorker erweitert seine Storeflächen und komplettiert damit das starke Vermietungssignal aus dem Herzen von Tulln.

Die Rosenarcade ist vom Tullner Hautplatz schon lange nicht mehr wegzudenken – sie vereint Lebensmittel, Mode, Friseur, Gastronomie, Schuhe, Drogerie und vieles mehr unter einem
Dach. Die aktuellsten Retail-Entwicklungen mit einem neuen Store, der Erweiterung des Entertainmentangebots sowie der Vergrößerung eines großen, bestehenden Modehändlers
stellen einmal mehr die gute Innenstadtlage des Centers in der Bezirkshauptstadt Tulln unter Beweis und erweitern den bestehenden Branchenmix.

Neue Marke für Familien: Ernsting’s family zieht ein
Mit Ernsting’s family begrüßt die Rosenarcade ab dem 21. August einen starken Neuzugang in prominenter Lage im Erdgeschoß. Auf rund 175m2 Verkaufsfläche bietet der
Textileinzelhändler ab dem Spätsommer Mode und Accessoires für die ganze Familie mit Schwerpunkt auf Kinderbekleidung. Die meist farbenfrohe Produktpalette erstreckt sich von
modernen Wohnaccessoires über aktuelle, ständig wechselnde Mode-Highlights für Babys, Kinder, Jugendliche und Damen bis hin zu Herrenwäsche. Der Fokus auf Qualität und das
gute Preis-Leistungsverhältnis zeichnet Ernsting’s family aus und erweitert damit die Shopvielfalt in der Rosenarcade noch pünktlich vor Schulbeginn. Am Eröffnungstag gibt es
einen Einkaufsrabatt von 20 Prozent auf alle Artikel. „Ernsting’s family hat viele Stammkunden, die seit Jahren für sich und ihre Familie bei uns einkaufen; jedes Jahr wachsen wir beständig weiter. Wir sind sehr froh und auch stolz, mit unserer neuen Filiale und unseren Kunden zu diesem beachtlichen Erfolg beizutragen“, so Jasmin Huber, Gebietsleiterin bei Ernsting’s family. Entertainment-Ausbau: Neue Kindererlebniswelt mit „Smiley‘s Playgarden“
Ein weiteres Highlight für Kinder und Familien entsteht im 2. Obergeschoß des beliebten Einkaufszentrums im Herzen von Tulln: Auf rund 400m2 eröffnet im Herbst der neue Smiley‘s
Playgarden – ein moderner Indoor-Spielplatz mit Angeboten für die verschiedensten

Altersgruppen. Für Kinder von 0 bis 3 Jahren wird ein großzügiger Kleinkindbereich geboten. Eine bunte Fun-Area wird bei den kleinen Gästen von 4 bis 12 Jahren für Entertainment sorgen. Darüber hinaus wird ein Soccer-Court für alle bewegungsfreudigen Fußball-Fans errichtet sowie Partyräume, die genügend Platz für die nächsten Geburtstagsfeiern bieten. Eine digitale i-Wall sorgt für interaktive Spielangebote. Bequeme Verweilzonen sowie Snack-
und Getränkeautomaten, aber auch die naheliegende Gastronomie unterhält währenddessen die Eltern.

New Yorker vergrößert seinen Store
Die Tullner sind mode- und trendbewusst. Passend dazu erfreut sich auch New Yorker, der bereits seit März 2008 in der Rosenarcade ist, an großer Beliebtheit. Der Textilhänder befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang und erstreckt sich bereits über zwei Stockwerke. Im ersten Obergeschoß wird nun um zustätzliche über rund 200m2 auf
eine beeindruckende Gesamtfläche von rund 1.105m2 Verkaufsfläche erweitert. Damit bietet der Modehändler ab Ende September noch mehr Platz für Fashion für Damen und Herren.

„Wir sind stets bemüht, die Rosenarcade laufend weiterzuentwickeln und die Shopvielfalt in Tulln aktiv mitzugestalten. Die aktuellen Entwicklungen sind ein schöner Beweis dafür, dass wir das Einkaufserlebnis im Herzen von Tulln mit einem essentiellen Mehrwert kombinieren
und weiter ausbauen“, freut sich Rosenarcade Center Managerin Katharina Gfrerer über das starke Vermietungssignal.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL