WIEN. Mit dem KI-gestützten Konversationstool „Second Nature” können Mitarbeiter in der Volksbank Akademie realitätsnahe Gesprächssituationen simulieren und wertvolles Feedback erhalten. Das Konzept verspricht eine Verbesserung der Beratungsqualität und beschleunigt die Mitarbeitereinarbeitung. „Der Einsatz von KI im Mitarbeitertraining unterstreicht den innovativen Ansatz der Volksbank Akademie. Mit diesem Konzept stellen wir uns den Herausforderungen der digitalen Transformation und setzen neue Standards in der Weiterbildung. Wir gehen unseren innovativen Weg konsequent weiter und positionieren uns als Vorreiterin in der Bankbildung”, so Geschäftsführerin Sonja Berger. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
