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Happy People Mit dem neuen ganzheitlichen Ansatz und digitaler Technik will Trenkwalder die Kunden­zufriedenheit auf 90% steigern.

Redaktion 26.01.2024

Neuausrichtung von Trenkwalder

Das Portfolio basiert auf HR-Service, Outsourcing und Technologie. Ziel ist jetzt die „Evolution of HR”.

••• Von Alexander Haide

WIEN. Die Trenkwalder AG ist seit mehr als drei Jahrzehnten für flexible Lösungen, Schnelligkeit und die Qualität bei Personalthemen bekannt. Das Unternehmen sieht sich als „Wachstums- und Effizienzpartner”, der zukunftsorientiert handelt und sich dabei selbst weiterentwickelt.

Neu ist nicht nur Markenauftritt, sondern auch die sogenannte holistische Hybrid-Lösung. Soll heißen, dass Trenkwalder die Lösungskompetenzen an die aktuellen Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und damit an jene der Unternehmen, die Mitarbeiter suchen, anpasst.
Gleiches gilt natürlich auch für Arbeitsuchende. Da jetzt so gut wie alle Prozesse digital abgewickelt werden, habe sich zudem die Schnelligkeit erhöht und auch die Effizienz verbessert.

Wachstum durch Outsourcing

Die aktuell größten Herausforderungen und Wachstumsbremsen für Unternehmen sind nicht nur der Fachkräftemangel, sondern auch der Umstand, dass Personal nicht immer dort verfügbar ist, wo es auch benötigt wird. Hier will Trenkwalder weiterhelfen: Die „Allround Hybrid-Lösung” verspricht durch schnellere Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse im Bereich Outsourcing sowie die Erhöhung des Tempos bei der Kandidaten-Auswahl ein schnelles und effizientes Angebot für unterschiedlichste Branchen. Das umfasst individuelle Lösungen für die Energieindustrie, den Financial Sector oder das Gesundheitswesen. Das Ziel ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit auf 90%.

„Der Markt verändert sich. Deshalb verändert Trenkwalder sich auch”, erklärt Mark Pollok, Vorstandsvorsitzender der Trenkwalder Group AG, „Wir haben keine Revolution, aber eine Evolution unserer Dienstleistungen und unserer Marke auf den Weg gebracht, die Evolution of HR. Wir möchten die Probleme unserer Kunden nicht lösen, sondern morgen dafür sorgen, dass sie keine mehr haben. Das gelingt uns durch die ganzheitliche Betrachtung der Kundenprobleme auf der Ebene von HR-Services, des Outsourcings und mithilfe von Technologie. Durch den holistischen Zugang garantieren wir Prozessexzellenz, Kostenreduktion und vor allem Schnelligkeit für Unternehmen, die wachsen möchten und eine Perspektive für Menschen, die einen Job suchen. Wir sind überzeugt, dass Technologie und Menschen sich nicht ausschließen. Im Gegenteil.”

Leistungsversprechen

Trenkwalder garantiert Arbeitsuchenden bei einer Bewerbung eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden, innerhalb von zwei Tagen gibt es Erstgespräche. Unternehmen, die Personal suchen, werden im selben Zeitraum Kandidaten zur Auswahl vorgeschlagen.

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