SALZBURG. Viele Menschen orientieren sich nach der Krise neu und viele erkennen im Franchising eine attraktive Alternative für ihre berufliche Karriere! Franchising als Vertriebs- und Organisationsform ist tatsächlich eine große Chance, auch in kritischen Zeiten. Die Marke Franchising wird als verlässlicher Partner am Markt und von vielen Personen wahrgenommen, die sich selbstständig machen wollen. Das Produktversprechen des Franchising, Gewinn mit mehr Sicherheit, wird vor allem für Franchise-Interessenten in dieser Situation besonders ernst genommen. Neben den „harten Faktoren” wie z.B. der Vertrag, sind es die „emotionalen” Softfaktoren, wie z.B. Wertschätzung, die allen Beteiligten Sicherheit geben.
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
