WIEN. Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der Wiener Städtischen Versicherung, Günter Geyer, gab in der jüngsten Aufsichtsratssitzung den Vorsitz ab.
Als neuer Vorsitzender wurde Robert Lasshofer gewählt, der bis 2020 Generaldirektor der Wiener Städtischen war und nach Einhaltung der Cooling-Off-Phase diese Funktion übernimmt. „Ich gratuliere Robert Lasshofer zu seiner neuen Aufgabe sehr herzlich. Als größte Versicherung unserer Gruppe steht die Wiener Städtische auf einem sehr soliden Fundament”, sagt Günter Geyer, welcher als einfaches Mitglied dem Kontrollgremium weiter erhalten bleibt.
Auszeichnung für Geyer
Als Vorsitzender war Geyer seit 2010 tätig. Aktuell ist und bleibt Lasshofer Generaldirektor des Wiener Städtischen Versicherungsvereins. Für sein außerordentliches soziales Engagement im wirtschaftlichen Kontext wurde Geyer, der „IEF-Friedenspreis” (eine gemeinsame Auszeichnung des Internationalen Friedenskomitees und des slowakischen IEF-Wirtschaftsklubs; Anm.) überreicht.
Er nahm die hohe Anerkennung im Beisein des slowakischen Vize-Premierministers Peter Kmec in feierlichem Rahmen in Bratislava entgegen. (rk)