FINANCENET
© Albert Haschke/Ergo-Versicherung

CEO und Ergo-Vorstandsvorsitzender Philipp Wassenberg, Künstler „Lorenco”, Ergo-Vorstand Johannes Loinger (v.l.).

Redaktion 06.10.2023

Kunst und Recht

Mit der 39. Vernissage setzt die Ergo die D.A.S.-Tradition fort, diesmal mit Nachwuchskünstler „Lorenco”.

••• Von Reinhard Krémer

WIEN. Kunstgenuss mit Recht: Mit der 39. Vernissage setzt die Ergo Versicherung die lange Tradition von Ausstellungen in den Räumlichkeiten der ehemaligen D.A.S. Rechtsschutz AG am Hernalser Gürtel fort.

Unter dem Motto „Alles, was Kunst ist” wurden in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder Werke von heimischen Künstlerinnen und Künstlern präsentiert. Zur Eröffnung der aktuellen Vernissage „Lorenco” am 20. September wurden Partner, Rechtsanwälte sowie Mitarbeitende des Versicherungsunternehmens geladen. Nach einer feierlichen Eröffnung durch Johannes Loinger (Ergo-Vorstand Rechtsschutz-Ressort), Markus Messenlehner (Leiter Rechts- und Kundenservice) sowie Hansi Stegmayer (Künstler und ehemaliger Leiter der D.A.S. Rechtsberatung) stand der Genuss von Kunst, Kulinarik und guten Gesprächen im Mittelpunkt.

Kunstbegeisterte Gästeschar

Unter den Gästen befanden sich Philipp Wassenberg, CEO und Ergo-Vorstandsvorsitzender, die ehemaligen Vorstände der D.A.S. Rechtsschutz AG, Franz Kron­steiner und Ingo Kaufmann, sowie Rechtsanwälte, Wegbegleiter und Mitarbeitende der Ergo Versicherung.

Junges Talent stellte aus

Der Wiener Nachwuchskünstler „Lorenco”, der in Kürze sein Studium „Master of Arts in Brüssel antritt, stellt aktuell eine farbenfrohe Auswahl seiner Werke (Öl auf Leinwand) aus. Intention der Werke war es, „vertraute Bilder durch die malerische Behandlung der Farbe in abstrakte Bilder aufzulösen”. Einzelne Ausschnitte fungieren dabei als Schnittstelle zwischen Welt und Weltbild. Die Inspiration findet der Künstler in unscheinbaren Dingen und bringt sie in kraftvoller Weise mit lebendigen Farben und Formen zum Ausdruck.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL