WIEN. Im Oktober 2022 hat Helvetia ihre neue Online-Versicherung „Smile” gestartet. Diese bietet nun – zusätzlich zur Haushaltsversicherung smile.home – ein weiteres Produkt: smile.car. Dabei wurde die gesamte Wertschöpfungskette digital optimiert, alle Prozesse und Services auf eine Online-Nutzung der Kunden ausgerichtet und mit Hilfe modernster cloud-basierter Technologie umgesetzt. Thomas Neusiedler, CEO von Helvetia Österreich, sagt: „Smile Österreich leistet einen wesentlichen Beitrag zu unserer Digitalisierungsstrategie und ermöglicht es uns, mit neuen Ansätzen der Customer Journey und anderen Produkten als wir diese bei Helvetia Österreich anbieten, auch neue Zielgruppen anzusprechen”. (rk)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
