WIEN. „Gerade in der Coronakrise kann man besonders gut erkennen, wie wertvoll die vor Ort-Versorgung durch die öffentlichen Apotheken ist”, sagt Apothekerverbandspräsident Jürgen Rehak (Bild). Der Verband der selbstständigen Apotheker und die Apothekerkammer haben nun eine digitale Kampagne aus dem Boden gestampft, die zeigen soll, was Apotheken im Vergleich zum Versandhandel leisten. Der Claim: „Wir bleiben da. Für Sie.” Er wird vor allem mit Kurzvideos via Social Media-Kanäle ausgeliefert. Über Nacht hätten die die Apotheken Sicherheitsvorkehrungen getroffen, Schutzausrüstung für Personal, Einlassmanagement und vieles mehr ermöglicht, damit sie uneingeschränkt für die Menschen da sein könnten. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
