••• Von Martin Rümmele
WIEN. „Wir können jeden Tag dazu beitragen, ein nachhaltig besseres Leben für alle zu ermöglichen” – das ist die Botschaft der neuen Uniqa-Kampagne, umgesetzt von der Werbeagentur Springer & Jacoby Österreich. „Mit unserer neuen Kampagne setzen wir unser Markenversprechen in die Tat um: Durch die Kraft der Gemeinschaft schützen und verbessern wir Gesundheit und Wohlstand”, betont René Knapp, Vorstand für Brand, HR und Nachhaltigkeit, Uniqa Insurance Group AG. Der Versicherer ist mit einem Marktanteil von 43,98% klar die Nummer eins bei privaten Krankenversicherungen in Österreich.
„Kraft der Gemeinschaft”
Mit dem zentralen Werbespot der Kampagne betone man die Kraft der Gemeinschaft. In den ersten Szenen werden die Menschen mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert: Umweltverschmutzung, Folgen der Klimaerwärmung, Verletzungen, Krankheit, Einschränkungen durch Behinderung, Gefahren im Alltag, teilt der Konzern mit. Die neue Kampagne ist österreichweit am 15. Juni gestartet. Sie wird im TV, online, auf Social Media sowie auf Plakaten und Großflächen wie beispielsweise der Wiener Staatsoper zu sehen sein.