WIEN. Innovationskraft kommt an: Am vergangenen Wochenende feierte die „Apothekentour” in der Wiener Marx Halle ihre Österreich-Premiere. Der trendige Event ist eine Mischung aus Messe-, Fortbildungs- und Unterhaltungsformat und richtet sich exklusiv an Apotheker und PKA aus den Vor-Ort-Apotheken Österreichs. Knapp 1.300 Gäste kamen zur Premiere. Die Veranstalter bauen das Konzept nun aus. „Wir sind begeistert von der Resonanz in Wien – und unsere Gäste und Tourpartner waren es auch”, sagt Tom Bellartz, Geschäftsführer der veranstaltenden El Pato Medien GmbH. „Die österreichischen Apothekenteams sind unserem Event mit positiver Neugierde begegnet. Die Liebe zum Apothekenberuf verbindet eben.” (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
