Apothekerverband startet im Mai eine dreifache Kampage.
Wien. In den Monaten Mai, September und November veranstaltet der Österreichische Apothekerverband in Kooperation mit dem Österreichischen Apotheker-Verlag drei bundesweite Kunden-Aktionen in den Apotheken. Nach den Aktionen zu den Themen Zahngesundheit und Bewegung im Herbst 2014 sprachen sich 90% der befragten Kunden für die Weiterführung derartiger Kampagnen aus.
„Wir sehen die positive Resonanz als klaren Auftrag, Schwerpunkt-Aktionen zu wichtigen Apothekenthemen durchzuführen”, sagt Christian Müller-Uri, Präsident des Apothekerverbands. Mit dem Slogan „Besonnen Sonne tanken!” wird der Mai zum Monat des Sonnenschutzes und der Hautgesundheit in den Apotheken, wo verstärkt zum Thema Hautpflege im Sommer beraten wird. Die Kundenzeitschrift DA – Die Apotheke informiert in ihrer Mai-Ausgabe ausführlich über alle Aspekte der optimalen Pflege für eine gesunde Bräune und verteilt Gratis-UV-Testkarten gegen Sonnenbrand an die Kunden. Auch die anderen Aktionen werden von der Kundenzeitschrift begleitet, die eine Reihe von Gratis-Tests und Serviceinformationen anbieten werden.Im September folgt der Monat der Kindergesundheit mit dem Slogan „Ansteckend gesund!” Dabei beraten die Apotheker zu Infektionskrankheiten, die vor allem zu Schulbeginn häufig auftreten, sowie zu Kopfläusen und Impfungen. Die dritte Aktion im November widmet sich der geistigen Fitness mit dem Slogan „Ich denke, also bin ich!” Dabei beleuchtet die Kundenzeitschrift DA das Themenspektrum von der Konzentration bis hin zur Gedächtnisschwäche, Vergesslichkeit und Demenz.