HEALTH ECONOMY
© SWÖ/Maximilian Sztatecsny (4)

SozialbrancheDie vier Sujets der Kampagne sollen hauptsächlich über Online- und Social Media-Kanäle gestreut werden.

Redaktion 03.11.2023

Pflege-Kampagne

Die Interessenvertretung Sozialwirtschaft Österreich startet eine Imagekampagne mit dem Titel „Was wir sind”.

••• Von Martin Rümmele

WIEN. Die Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ) hat die Imagekampagne „Was wir sind” zur Attraktivierung der Branche gestartet. Neben den Kollektivvertragsverhandlungen soll für die mehr als 100 Berufsgruppen geworben werden, um so auch auf die Diversität der Branche aufmerksam zu machen. Für SWÖ-Geschäftsführer Walter Marschitz ist wichtig, damit auch Informationen zu transportieren: „Viele Mythen und falsche Thesen belasten unsere Arbeit – dem wollen wir entschieden entgegentreten.”

Die SWÖ bietet auf ihrer Website www.swoe.at ab sofort Sujets an, die Mitglieder oder sonstige Interessierte gerne nutzen können.
Marschitz: „Wir hoffen, dass wir mit starken Bildern und Botschaften unsere Mitglieder in puncto Werbung oder sogar Personalgewinnung damit unterstützen können. Vor allem geht es aber auch darum, dass unsere Betriebe damit auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Leistungen vor den Vorhang holen.”

Thema Selbstverständnis

Die vier Sujets der Kampagne „Was wir sind” sollen für SWÖ-Vorsitzenden Erich Fenninger vier wichtige Botschaften transportieren: „Wir sind dynamisch. Wir sind da. Wir sind viele. Wir sind sozial. Diese vier Claims sagen sehr viel über das Selbstverständnis der Branche und ihrer Betriebe aus.” Die Sujets sollen nun hauptsächlich über Online- und Social Media-Kanäle gestreut werden. „Unsere Mitglieder wurden bereits informiert und wir sehen unsere Sujets bereits zahlreich weiterverwendet”, resümiert Marschitz. Die Sujets seien in den gängigen Druckformaten sowie für die wichtigsten Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram) geeignet vorhanden.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL