INDUSTRIAL TECHNOLOGY
© Richard Schabetsberger

Das AFI-Treffen findet im Imlauer Hotel Schloss Pichlarn in Aigen im Ennstal, im Herzen Österreichs statt. Ein außergewöhnliches Haus für ein außergewöhnliches Event.

Helga Krémer 07.04.2023

Impulstreffen Alubau

Das Aluminium-Fenster-Institut gestaltet Zukunft und ein einzigartiges Event – für Partner und alle am Alubau interessierten Unternehmen.

WIEN/AIGEN. Der Verein Aluminium-Fenster-Institut (AFI) promotet seine Leistungen derzeit aktiv, um durch neue Kooperationspartner die Kommunikationskraft ProAlu und ProMetall weiter zu stärken. Willkommen sind alle Alu-Fenster/Fassaden- und Metallbaubetriebe, Oberflächenveredler sowie System-, Glas- und Sonnenschutzanbieter, IT-Unternehmen, Geräte- und Maschinenhersteller, Werkzeuganbieter und viele mehr. Zu diesem Zweck lädt das AFI am 24.5.2023 zum Impulstreffen Alubau „nachhaltig vordenken“ ins Imlauer Hotel Schloss Pichlarn in Aigen im Ennstal.

Der Vormittag (9:00 – 12:30 Uhr) ist den AFI-Lizenzpartnern gewidmet. Geschäftsführer Harald Greger präsentiert das ab 1. Jänner 2023 neu ins Leben gerufene Konzept „AFI-Zukunft“ für Kooperationspartner der Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster. Die AFI-Direktleistungen an Lizenznehmer sind die langjährig erworbenen Kompetenzen Networking, Marktforschung, Werbung, PR und Social Media. In einem Workshop werden gemeinsam mit den AFI-Vorstandsmitgliedern Thomas Sattler, Wilhelm Pichler und Anton Resch Inputs für die weitere strategische Institutsausrichtung gesammelt.
Beim Network-Lunch (12:30 – 14:00 Uhr) wird für alle Teilnehmenden – vom Vor- und Nachmittag – Kulinarisches vom Team rund um Küchenchef Gottfried Prall geboten.

Wie grün ist Alu?
Der Nachmittag (14:00 – 18:00 Uhr) ist als öffentliches Event ausgerichtet, richtet sich an alle Unternehmen, die in der österreichischen Alubranche tätig sind und hat abermals die Zukunft im Programm. So wird der Frage nachgegangen, wie gut der österreichische Alu- und Metallbau in Richtung Nachhaltigkeit aufgestellt ist. Ökologie, Kreislaufwirtschaft, Cradle-to-Cradle, Taxonomie, Green Deal, Klimaziele und Nachhaltigkeit sind Themen der Impulsreferate und der Podiumsdiskussion mit Möglichkeit zu Publikumsfragen.
Auf dem Podium begrüßt das AFI die Experten Marius Baader, Aluminium Deutschland e.V., Sabine Huger, ÖGNI – Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft, Christoph Müller-Thiede, IG Lebenszyklus Bau, Anton Resch, AMFT – Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden und Expertin Sarah Richter, Bau EPD GmbH. (hk)

Informationen zur Veranstaltung: www.afi.at/einladung

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL