Wien. Bequemes Schuhwerk und viel Zeit empfiehlt sich für einen Besuch bei Grünbeck auf jeden Fall. Denn die Ausstellungsräume, in denen das Who-is-Who in Sachen schöner Wohnen gezeigt wird, erstrecken sich über mehrere Etagen und mehr als 1.000 m2.
Besonders stolz ist Geschäftsführer Stefan Grünbeck auf den neu gestalteten Rimadesio-Showroom, den größten in ganz Österreich.
Erstklassiges Sortiment …
„Die Marke hat sich in den letzten Jahren hinsichtlich Qualität und Design deutlich nach oben entwickelt. Das zeigt sich einerseits an den neuen Farben, die für die Aluminiumkonstruktionen angeboten werden, andererseits in neuen Varianten für die Türfüllungen wie etwa der Kombination von Metallgittern mit Glas, aber auch an den vielen hochwertigen Details wie lederbezogenen Kleiderstangen oder der Innenausstattung der Schubladen”, erläutert Grünbeck.
… von Designer-Marken …
Und das kommt sehr gut an. „Der Wiener Kunde hat generell einen Hang zum italienischen Design, und das exzellente Preis-Leistungsverhältnis von Rimadesio ist ein weiteres wichtiges Kriterium für die seit rund einem Jahr steigende Nachfrage, so Grünbeck weiter.”
Neu eingerichtet wurde auch der Showroom des deutschen Poltermöbelspezialisten Walter Knoll.
Nicht verpassen sollte man auch die Räume, in denen das Vitra-Programm gezeigt wird. Eines der Highlights ist der berühmte Lounge Chair von Ray und Charles Eames, der anlässlich seines 60-jähriges Jubiläums in vielen neuen Stoffvarianten erhältlich ist.
… bis Sonderanfertigungen
Und mit ein wenig Glück kann man ein solches Schmuckstück auch gewinnen. Bis Ende Februar 2017 läuft die Aktion „I want a Lounge Chair”. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Der Marke auf Instagram folgen oder sie auf Facebook liken, sich bei Grünbeck in einen Kultsessel setzen, ein Foto machen und dieses mit den Hashtags: #IwantaLoungeChair #Vitra #Österreich posten.
Ein Gewinn ist ein Besuch bei Grünbeck aber in jedem Fall – egal, ob man sich ein einzelnes exquisites Möbelstück leisten oder die ganze Wohnung neu einrichten will. Denn neben dem umfangreichen Angebot an Top-Marken verfügt das Einrichtungshaus auch über eine eigene Tischlerei für Sonderanfertigungen und übernimmt auf Wunsch auch die komplette Planung und Durchführung.