LUXURY BRANDS & RETAIL
© Strasser Steine

ST-One entspricht dem Kunden­geschmack im Markt für exklusive Küchen.

Redaktion 27.05.2016

Feinster Geschmack

Strasser Steine Trend zur Luxusküche beflügelt Umsätze

St. Martin. Dass die Küche zunehmend das Auto als Statussymbol ablöst, sorgt beim oberösterreichischen Hersteller für exklusive Arbeitsplatten aus Naturstein für deutliche Umsatzzuwächse. Vor allem das im Vorjahr erstmals präsentierte Designobjekt ST-One, eine komplett aus Naturstein gefertigte Kochinsel, ist ein wichtiger Türöffner im Premiumsegment. Innerhalb von nur sechs Monaten konnten Vertriebs­partner in Österreich, Deutschland und der Schweiz gefunden werden und auf der Eurocucina löste die ST-One bei den Messebesuchern großes Interesse aus.

Den Grund dafür sieht Strasser Steine-Geschäftsführer Johannes Artmayr darin, dass die außergewöhnliche Optik mit so gut wie allen hochwertigen Küchenprogrammen harmoniert und damit völlig neue Möglichkeiten der Gestaltung bietet; er rechnet damit, mittelfristig jährlich einige Hundert ­ST-One-Modelle in Europa absetzen zu können. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL