Salzburg. Die Generation 7000 löst die 6000er ab, die vor sechs Jahren eingeführt wurde. Diese Ankündigung kam durchaus einem Paukenschlag gleich. Als solcher wurde sie auch wahrgenommen und dementsprechend gespannt wurde die Präsentation der neuen Gerätegeneration erwartet. Und wenig überraschend lieferte das westfälische Traditionsunternehmen auf überzeugende Weise.
Die neue Generation 7000 von Miele fasziniert mit nie dagewesener Technik und gewohnt perfekten Miele-Ergebnissen. Mit der Generation 7000 erneuert das Unternehmen das gesamte Produktprogramm seiner Kücheneinbaugeräte – von den Backöfen und Kochfeldern, über die Dampfgarer und Kaffeevollautomaten bis zu den Geschirrspülern. Optisch bietet die Generation 7000 mit drei neuen Designlinien Inspirationen für nahezu jeden Einrichtungsstil. Ein weiteres Plus ist die selbstverständliche Leichtigkeit, mit der Sie die neuen Miele-Geräte zu kulinarisch exzellenten Ergebnissen führen.
Design-Exzellenz
Klare Formen, hochwertiges Material und exzellente Verarbeitung: Diese Eigenschaften zeichnen alle drei Designlinien der neuen Generation 7000 aus. PureLine bietet eine moderne Anmutung mit massivem Griff, einer zurückhaltenden Edelstahlapplikation und einer Glasfront in Obsidianschwarz. VitroLine unterstreicht seinen dezent-integrativen Stil durch einen Griff in Gerätefarbe, und ArtLine verzichtet im Sinne maximaler Reduktion vollständig auf den klassischen Türgriff. Die Linien VitroLine und ArtLine mit ihren hochwertigen Vollglasfronten sind in Graphitgrau, Brillantweiß oder Obsidianschwarz erhältlich. Mit anderen Worten: Guter Geschmack beginnt beim Design.
Innovative Technik
Fließende Abläufe sowie individuelle Nutzungsmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, sich beim Kochen auf das Wesentliche zu konzentrieren: auf Ihre Kreativität. Bei den Geräten sind wichtige Funktionstasten und Displays produktübergreifend an gleicher Stelle auf der Blende angeordnet und die Bedienabläufe aufeinander abgestimmt. Die intuitive Handhabung unterstreicht Miele mit dem produktübergreifenden Feature MotionReact: Wenn gewünscht, ahnen die Miele-Geräte Ihren nächsten Bedienschritt voraus und schalten bei Annäherung automatisch in den Betriebsmodus, aktivieren die Garraumbeleuchtung oder stellen den Signalton am Ende eines Programms ab.
Weltneuheit TasteControl
Wenn es heiß zugeht, kommt die Weltneuheit TasteControl ins Spiel. Bei Backöfen verhindert diese Funktion das Übergaren von Speisen, indem das Gerät am Ende eines Programms den Garraum schnell herunterkühlt. Garprozesse werden so exakt zum gewünschten Zeitpunkt beendet, ein unkontrolliertes Weitergaren bei hoher Restwärme, was oft zum Austrocknen führt, wird zuverlässig vermieden.
Alle Geräte der Generation 7000 sind vernetzt, wodurch über das Smartphone oder Tablet zahlreiche Funktionen der Geräte bequem gesteuert werden können. So kann man beispielsweise seine Miele G 7000-Geschirrspüler oder den revolutionären Miele-Dialoggarer bereits über das mobile Endgerät starten.
Auf dem Weg zum bestmöglichen Ergebnis unterstützt FoodView mit einer Kamera in einigen Backöfen-Modellen – und zwar erstmals auch bei selbstreinigenden Pyrolysemodellen. Die vor Hitze geschützt eingebaute Kamera überträgt Bilder in HD-Qualität auf Tablet oder Smartphone. Von dort aus lassen sich auch Temperatur und Garzeit bequem nachregeln.
Perfektion mit Weitblick
Die Generation 7000 ist für die Küche der Zukunft und umfasst alle Herde/Backöfen, Dampfgarer, Mikrowellen, Kombinationsgeräte, Kaffeevollautomaten, Kochfelder, Geschirrspüler und Wärmeschubladen von Miele. So lässt sich die neue Leichtigkeit in der Küche genießen und man kann seinen Ideen freien Lauf lassen.