Wien. In den letzten Jahren stand Swarovskis erster, 2001 eröffneter Wiener Flagship-Store ein wenig im Schatten seines größeren Bruders ein paar Häuser weiter.
Jetzt erhielt er ein umfassendes Refit im Sinne des von Tokujin Yoshioka entwickelten Designkonzept „Crystal Forest” und glänzt in neuer Pracht.
Neue Designelemente
Highlights sind unter anderem LED-Screens in kristallbestückten Rahmen, ein imposanter Kronleuchter des Designerduos Patrik Fredrikson & Ian Stallord, Kristallinstallationen von Schonbek und ein außergewöhnliches Sofa von Stardesignerin Zaha Hadid oder die „Infinity-Stiege” mit Seitenwänden aus speziell gefrosteten Spiegeln, die in das Obergeschoss führt.
Dort werden unter anderem eine Auswahl eleganter Sonnenbrillen, die Atelier Swarovski.Kollektion und besondere Statement-Stücke gezeigt.
„Dieser Teil des Stores bietet die passende Atmosphäre, um gemeinsam mit Stammkunden bei einem Gläschen Sekt entspannt die neuesten Trends und Kollektionsstücke zu entdecken”, erklärt Rudolf Wolf, Managing Director Consumer Goods Business bei Swarovski Österreich.
Dazu zählen etwa die Sea of Sparkle-Serie, für die sich Kreativdirektorin Nathalie Colin von Farben und Formen der Unterwasserwelt hat inspirieren lassen.
Absolutes Highlight unter den Neuheiten ist aber die Activity Tracking Jewellery-Kollektion, die Schritte, zurückgelegte Distanz, verbrauchte Kalorien, Schlafdauer und -qualität misst und gleichzeitig schmückt.
„Damit bringen wir unsere Schmuckkompetenz in einen Bereich ein, der bisher vor allem von männlichen Verbrauchern dominiert wurde”, sagt Joan Ng, Senior Vice President APAC Product Marketing von Swarovski. (red)