Los Angeles/London. Dass sie nicht nur ein Händchen für modische Kreationen, sondern auch für Innenausstattung hat, beweist die Designerin Vivienne Westwood mit ihrer Arbeit für das Luxushotel The London West Hollywood.
Alle Räume des rund 1.000 Quadratmeter großen Penthouses – übrigens das derzeit größte Hotelzimmer von ganz L.A. – tragen die Handschrift der Designerin in Form außergewöhnlicher Teppiche, Wandbehänge und Pölster, die auf verschiedene Kollektionen Bezug nehmen.
Das Muster des handgefertigten Wandteppichs im Medienraum stammt von den Strickdesigns der Innocent-Kollektion, schwarz-weiße Cutout-Lace dominiert im verspiegelten Ankleidezimmer, der Bildteppich im Hauptschlafzimmer ist von der Exploration-Kollektion aus dem Jahr 2001 inspiriert, der Teppich im Salon trägt das für Westwood typische Squiggle-Mus-ter, und das Atrium ist mit ge-rahmten Baumwoll- und Seiden-tüchern geschmückt.
Im Preis von rund 22.200 Euro pro Nacht inkludiert ist auch ein Designer-Package mit Goodie-Bags beim Check-in und ein einstündiger Privateinkauf im Vivienne Westwood-Store in West Hollywood mit besonderem Preisnachlass. (red)