Kirchanschöring/Wien. Kooperationen sind in der Fashionwelt seit einigen Jahren groß in Mode. Neben recht unkonventionellen Partnerschaften nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an” gibt es auch solche, die auf die Maxime „gleich und gleich gesellt sich gern” setzen.
Zu der zweiten Gruppe gehört die Verbindung zwischen dem bayerischen Trachtenhersteller Meindl und der österreichischen Designerin Lena Hoschek.
Tracht im Trend
Dass die beiden ein Perfect Match ergeben, zeigt die gemeinsame Kollektion, die ab Juli in den Handel kommt. Sie trägt zwar alle typischen Designmerkmale beider Partner – etwa die starke Taillenbetonung und den eleganten Diva-Touch von Lena Hoschek sowie zeitlose Schnitte, Jagd-Akzente und gedeckte Naturfarben von Meindl –, hat dabei trotzdem einen ganz eigenen Charakter und Stil.
Die Kollektion „Meindl Authentic Luxury by Lena Hoschek” umfasst neben Dirndln, Trachtenkostümen, Jankern und schwingenden Röcken auch coole Lederjacken im Biker-Stil, sportliche Reiterhosen, elegante Pencil-Skirts und als Keypiece eine moderne Interpretation des Trachtenmieders aus feinem, besticktem Leder. (red)