MARKETING & MEDIA
© ÖBB Werbung/Andreas Scheiblecker

Das Angebot für die Kunden entwickelt sich mit dem neuen Mobilitätsverhalten der Menschen mit.

Redaktion 09.04.2021

23.000 Flächen

ÖBB Werbung erweitert OOH-Portfolio mit Fahrrad- und Scooterabstellanlagen in Ostösterreich.

WIEN. Ab 1. Mai 2021 erweitert die ÖBB Werbung ihr Außenwerbe-Portfolio. Mit der Vermarktung von über 1.700 Einzel­standorten mit insgesamt 23.000 verfügbaren Werbeflächen an Fahrrad- und Scooterabstellanlagen in Wien und Niederösterreich erschließt die Außenwerbe-Agentur der ÖBB ihren Kunden neue Werbemöglich­keiten entlang der Mobilitätskette.

Folierte Aluminiumtafeln in drei unterschiedlichen Formaten dienen als Werbeträger, um die mobile Zielgruppe direkt und impactstark anzusprechen. Die ÖBB Werbung bietet dadurch ihren Kunden Hochfrequenz-gebiete im innerstädtischen Bereich auch abseits von Bahnhöfen, etwa in der Wollzeile, am Opernring oder auf der Mariahilfer Straße in Wien.
„Mit unserem neuen Produkt schaffen wir für unsere Kunden eine weitere impactstarke Werbemöglichkeit, um Kampagnen auch an der ‚First & Last Mile' sichtbar zu machen und dadurch entlang der gesamten Mobilitätskette präsent zu sein”, erklärt Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung, die neuen Werbemöglichkeiten.

Langfristiges Buchen

Der österreichweite Ausbau der Fahrradabstellanlagen ist in Planung. Hier entsteht, in Verbindung mit Bahnhöfen als Verkehrsknotenpunkten für die Weiterfahrt, ein weitreichendes und kostenloses Serviceangebot für Radfahrer. Werbung auf diesen Fahrradabstellflächen liegt direkt im Sichtbereich von Passanten, Autofahrern und natürlich Fahrradfahrern und erreicht eine junge, mobile und umweltbewusste Zielgruppe.

Die verfügbaren Werbeflächen können langfristig gebucht werden oder als thematische Zielgruppen-Netze (z.B. bei Supermärkten, Universitäten oder Banken) ab drei Monaten Laufzeit. (fej)

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