WIEN. Die Digital Communication Awards zeichnen seit 2011 herausragende Online-Projekte und -Kampagnen aus und stehen Unternehmen und Agenturen, Verbänden und NGOs, politischen Institutionen und Parteien aus aller Welt offen. Von Brand Campaign, über Data-Driven & Automated Communications bis hin zu Public Affairs und Film & Video gibt es unterschiedliche Kategorien für digitale Projekte.
Der Internationale Digital Communication Award 2022 juriert mehr als 300 Einreichungen aus über 20 Ländern mit einer über 35-köpfigen Jury in einem zweistufigen Beurteilungsverfahren, wobei die Shortlistkandidaten das jeweilige Projekt nochmals eine fünfköpfige Fachjury überzeugen muss. Der Dialogschmiede und der Tourismusregion Zell am See-Kaprun ist es gelungen, gleich zwei Fachjurys zu überzeugen und am 15. September 2022 zwei Awards nach Österreich zu holen: Gold in der Kategorie „Small Budget Campaign” und Gold in der Kategorie “Data-Driven & Automated Communications”. Jürgen Polterauer, CEO der Dialogschmiede: „Auch wenn die “Small Budget-Kategorie“ zu den allgemein begehrten Hauptkategorien zählt, freut uns besonders, dass wir uns international in unserer Kernkompetenz „Data-Driven & Automated“ durchsetzen konnten.“
Zum Projekt
Prämiert wurde die AI-gesteuerte, automatisierte, digitale Morgenpost von Zell am See-Kaprun. Sie liefert den Gästen die Informationen, die sie brauchen und auch wirklich wollen. Die Auszeichnungen unterstreichen, wie weitreichend und nachhaltig die Veränderungen sind, die der Tourismus gerade durchmacht. Die Vermarktung touristischer Regionen wird immer smarter – das Kaufverhalten der Gäste und ihre Nutzung digitaler Kanäle und Tools haben den Urlaub erreicht. Die digitale Servicequalität der Hotels und der gesamten Tourismusregion sind die neuen Herausforderungen. (red)
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