WIEN. Die dramatischen Ereignisse in der Türkei und Syrien lassen ganz Österreich und die Welt sprachlos zurück: Die Erdbeben in dieser Region haben in den letzten Tagen Tausende Menschenleben gekostet und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Um den Menschen in den betroffenen Gebieten schnell helfen zu können, hat der ORF am 7. Februar die Aktion „Nachbar in Not - Erdbebenopfer Türkei und Syrien“ gestartet.
Um möglichst vielen Menschen eine einfache Spende zu ermöglichen, hilft auch A1: die Spendennummer 0800 664 2023 ist innerhalb weniger Stunden aktiviert worden und ist bis auf Weiteres erreichbar.
A1 CEO Marcus Grausam dazu: „Wir wissen: wer schnell hilft, hilft doppelt. Darum ist es für A1 selbstverständlich, das Know-How und die Expertise vieler vergangener Spendenaktionen innerhalb weniger Stunden zur Verfügung zu stellen.“
DI Andreas Knapp, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Nachbar in Not und Generalsekretär für Internationale Programme der Caritas Österreich: "Ich bedanke mich im Namen von Nachbar in Not bei A1, dass wir auch für diesen Spendenaufruf innerhalb kürzester Zeit mit einer eigenen Spenden-Hotline unterstützt werden." (red)