WIEN. Phishing ist der Versuch, über gefälschte Websites oder E-Mails an die Daten eines Users zu kommen und somit einen Identitätsdiebstahl zu betreiben. Im Rahmen der Initiative „Recht auf Ihre Rechnung” und schreib-weise.at setzt die Post aktuell stark auf Contentmarketing-Kampagnen.
Nun wurde das Thema Phishing in Zusammenarbeit mit Puls 4 und Bloggerin Janaklar behandelt. Die Aktion gliederte sich in mehrere Maßnahmen und soll den Vorteil des physischen Briefs hervorheben.
YouTube-Video zum Thema
In Streetinterviews befragten Puls 4-Moderator Chris Stefan und YouTuberin Janaklar Personen auf der Straße in Bezug auf die Echtheit von E-Mails und Rechnungen.
In einem eigenen YouTube-Beitrag stellte Janaklar das Thema außerdem witzig und ausführlich vor. Im Rahmen einer Expertendiskussion bei Cafe Puls wurden die Beiträge gezeigt und über sie und das Thema ausführlich diskutiert.
Vorteile des physischen Briefs
Die Vorteile des gedruckten Briefs können auf der Website der Post nachgelesen werden; außerdem wird auch die Initiative „Recht auf Ihre Rechnung” vorgestellt. (mf)
www.post.at