MARKETING & MEDIA
© ARBÖ

Redaktion 19.07.2024

ARBÖ setzt neue Kampagne mit radio:works um

WIEN. Mitten in Italien - unter der Motorhaube kocht`s, das Auto springt einfach nicht mehr an, eine Kolonne hupender Autos fährt vorbei - spätestens jetzt liegen die Nerven blank: “Ach, nein! Schatz, google mal, Zylinderkopfdichtung auf Italienisch…?!“ Die Frau stammelt in Aushilfsitalienisch das Wort des Pannen-Übels, bis klar wird: Einfacher geht`s mit dem ARBÖ.

Pünktlich zur Hauptreisezeit macht der ARBÖ mit einer neuen österreichweiten Radiokampagne schmunzelnd auf den ARBÖ-Sicherheits-Pass, den europaweiten Urlaubs-Rundumschutz mit Rückholung für Auto und Familie, aufmerksam.

Missgeschicke bei Urlaubs- und Freizeit-Unfällen werden in einem weiteren Radiospot in Szene gesetzt: „Oh, nein… Schatz, schau mal, was heißt Unterarmbruch auf Kroatisch…?!“ Auch hier schreit das abgemühte Urlaubskroatisch  nach professioneller Hilfe – dem einfachen Anruf beim Pannen-Notruf 123.

Aufmerksamkeitsstark, ideenreich und nah dran an der Realität sollte die neue Kampagne sein. Das Team rund um ARBÖ Marketing-Leiterin Regina Seimann setzte bei der Sommerkampagne wieder auf die Expertise der österreichischen Radioagentur radio:works. Agentur-Geschäftsführer Peter Mathes freut sich, die österreichische Traditionsmarke wieder mit einer neuen Sommerkampagne begleiten zu dürfen: „Wo holt man den ARBÖ-Kunden besser ab, als im Radio, mitten auf der Straße - beim Autofahren!? Die Kampagne läuft ab sofort bei Ö3 und auf allen RMS–Sendern in Österreich.

Um auch junge Zielgruppen zu erreichen, die entweder mit dem Auto oder auch „nur“ mit dem Fahrrad unterwegs sind, oder diejenigen, die einfach gerne ein „Schnäppchen“ machen, ist auch beim Streaming- Anbieter „Spotify“ ein Spot zu hören. Dieser beschreibt jedoch nicht den Sicherheits-Pass, sondern den „Deal des Jahres“: Noch bevor der nächste Song zu Ende ist, machst Du schon den Deal des Jahres - jetzt ARBÖ-Mitglied werden und den Rest des Jahres dazu geschenkt bekommen, so die Botschaft.

www.arboe.at
www.radioworks.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL