••• Von Sascha Harold
WIEN. Grayling blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Umsatzzuwachs, viele namhafte Neukunden und die Sabre Awards-Auszeichnung als Public Affairs-Agentur des Jahres 2019 in Europa sind nur einige der Höhepunkte. „Mit viel Engagement und Herzblut betreuen wir derzeit 50 nationale und internationale Kunden wie Asfinag, die Austrian Development Agency, AMS Österreich, Billa und Billa Reisen, Bipa, Costa Kreuzfahrten, Emirates, Huawei, List GC, Microsoft oder Mondelez”, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria.
„Unser Erfolg der letzten zwölf Monaten basiert auf dem großen Kundenvertrauen, wäre aber ohne unser großartiges Team von rund 40 Kommunikationsprofis mit unterschiedlichen Biografien, Erfahrungen und Fähigkeiten nicht möglich.”
Kommunikationsimpulse
Seit dem Frühjahr 2019 begleitet Grayling die Neuausrichtung der Handelskette Billa. Dazu gehörte die Eröffnung von 31 neuen Filialen in ganz Österreich – inklusive der ersten „Scan & Go”-Filiale in Wien, wo der Einkauf bequem via Smartphone erledigt werden kann. Ebenfalls neu unter den Grayling-Kunden ist Bipa. „Gemeinsam mit Bipa haben wir das Konzept für die Kampagne #BIPAanDeinerSeite entwickelt und umgesetzt. Dabei holt Bipa all jenen Menschen, die täglich zu Hause unentgeltlich pflegebedürftige Angehörige betreuen, anerkennend vor den Vorhang und erfüllt diese Herzenswünsche.”
Schwerpunkt Bildung
Fragen zu den richtigen Skills und der besten Ausbildung als Rüstzeug für das neue Jahrzehnt stehen ebenfalls bei vielen Grayling-Kunden im Fokus. „Gemeinsam mit dem AMS haben wir die Präsentation der #NewDigitalSkills-Initiative entwickelt und umgesetzt – von der inhaltlichen Ausrichtung bis zum Projektmanagement vor Ort beim großen Event für österreichische Arbeitgeber aller Branchen in der Hofburg”, so Krupica, die ergänzt: „Das Thema Bildung steht auch im Mittelpunkt der internen #Grayling4Good-Initiative, die in diesem Jahr mit einer Kooperation mit der Neuen Mittelschule Neubaugasse fortgeführt wird.”