Anlässlich des Muttertags veröffentlichte Apple einen Werbespot. In der US-Version ist das Bild eines lesbischen Paars zu sehen. Im internationalen Clip für die Länder Deutschland, Frankreich, Italien, Südkorea, der Türkei und Japan fehlt dieses. Warum? Bisher gab es keine Kommentare seitens des Unternehmens. Andere scheinen beim Umgang mit Homosexualität hingegen gar keine Hemmungen zu haben, so etwa die Zeugen Jehovas, die in einem YouTube-Comic-Video Kindern nahebringen, dass homosexuelle Menschen nicht in das Paradies kommen. Das sei wie am Flughafen: Wer etwas mitnehmen möchte, das nicht erlaubt ist, kommt nicht ins Flugzeug. Apple, nur keine Scheu! Wie man sieht, scheint die Welt noch etwas Aufklärung zu benötigen. Also her mit den Fotos!
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
