WIEN. „Erfreulich” nennt auto touring-Chefredakteur Peter Pisecker die von der aktuellen MA ausgewiesenen 25,0% Reichweite (1.920.000 Leserinnen und Lesern) und Pisecker weiter: „Dies stellt – im Vergleich zur MA 2021/22 – eine Steigerung um 0,4 Prozentpunkte oder 51.000 Leserinnen und Leser dar und macht das Mobilitätsmagazin des ÖAMTC zu einem der größten Gewinner der aktuellen Media-Analyse. Mit den genannten Werten festigen wir unsere Nummer eins-Position im Printmarkt.”
Reform bringt Vorteile
Bezüglich der Änderungen in der aktuellen MA, die Vergleiche mit Vorjahren nicht möglich machen, zeigt Pisecker Verständnis: „Der Verein Media-Analysen leitete 2022 einen Reformprozess ein, der unter anderem eine weitere Steigerung der Repräsentativität und höhere Akzeptanz der Befragten zum Ziel hatte. Wir unterstützen diesen Reformprozess und haben volles Vertrauen in die Expertise der Verantwortlichen im Verein Media-Analysen”, so Pisecker abschließend über die kommenden Neuerungen. (red)