MARKETING & MEDIA
© Austria’s Young & Wild/Philipp Tikowsky

Initiator Die Eventreihe „Austria’s Young and Wild” wurde von Andreas Kraus ins Leben gerufen und findet am 7. November wieder in Wien statt.

Redaktion 25.10.2024

AYW wieder in Wien

Der Networking-Event für Jungunternehmer, Austria’s Young and Wild, findet am 7. November wieder in Wien statt.

WIEN. Nach der Premiere im April in Wien mit mehr als 300 Besuchern und der Veranstaltung Anfang Oktober in Graz kehrt „Austria’s Young and Wild” (AYW) nach Wien zurück. Anfang November findet in den Räumlichkeiten der WKO Wien AYW zum Thema „Inspiration und Fachwissen für Jungunternehmer, Start-ups und Junggeblieben” statt.

Bei AYW stehen Unternehmen im Mittelpunkt, die sonst nicht zu den klassischen Speakern gehören. Bei der Veranstaltung werden Jungunternehmer, Start-ups und Unternehmen mit außergewöhnlichen Geschichten ins Rampenlicht gestellt. In lockerer Atmosphäre erzählen sie von ihren Erfahrungen aus den Unternehmensjahren.

Dichtes Programm

Beim Event stehen zwölf Voträge, aufgeteilt auf drei Speakerblöcke, auf dem Programm. In den kurzen Vorträgen geben Jungunternehmer Einblick in ihren Werdegang, können die Zeit aber auch nutzen, um Unternehmensleistungen vorzustellen oder um Kunden zu werben. Nach jedem Block haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den Speakern Fragen zu stellen und mit ihnen zu diskutieren.

Zwischen den Vorträgen stehen Keynotes und Masterclasses auf dem Programm. Außerdem können die Teilnehmer die Stände der zahlreichen Aussteller besuchen. Nach dem Programm bietet AYW Raum für Gespräche und Networking. Der Abend wird mit einer Afterparty-Bartour durch Wien enden.

Non-profit Veranstaltung

Die Eventreihe wurde 2024 vom Wiener Neustädter Unternehmer Andreas Kraus initiiert und gemeinsam mit Kambis Kohansal-Vajargah ins Leben gerufen. Kraus ist seit 2017 Unternehmer und unterstützt Start-ups und Jungunternehmen in verschiedenen Organisationen.Die AYW-Events sind Non Profit-orientiert. Die Veranstalter versuchen, die Aufwände und Produktionen so gering wie möglich zu halten.

Die Erlöse kommen den Speakern zugute, da diese ihre Zeit und Expertise in der Regel kostenlos zur Verfügung stellen.

Kooperation mit der WKO

Kooperationspartner der Veranstaltungsreihe ist die Wirtschaftskammer Österreich (WKO), in deren Räumlichkeiten die Eventreihe stattfindet. Nach den diesjährigen Veranstaltungen in Wien und Graz sind für 2025 AYW-Events in Linz, Klagenfurt, Graz und Wien geplant. Zudem wird es Ende November ein Afterwork-Punschtreffen in Wien geben. (red)

Alle Infos zum Event und ­Tickets gibt es unter: www.ayw.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL