LINZ. Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) bestätigen erneut: Mit 91.902 verkauften Exemplaren (davon 16.538 Stück ePaper) und 116.527 verbreiteten Exemplaren (davon 18.206 Stück ePaper) gehören die OÖNachrichten zu den auflagenstärksten Tageszeitungen in Österreich.
Erfreulich ist auch das kontinuierliche Wachstum im Digitalbereich, das sich in den 2.203.021 Unique Clients pro Monat auf nachrichten.at sowie in der Zunahme der ePaper um knapp zehn Prozent im Vergleich zum ÖAK-Jahresschnitt 2022 spiegelt.
„Und auch eine Abo-Qote von 91,6 Prozent spricht eine ganz klare Sprache, was die Treue der Leser betrifft. Mit 84.195 Abonnements sind die OÖNachrichten in diesem Bereich die drittgrößte Tageszeitung in Österreich.Wir freuen uns, den vielen Leserinnen und Lesern ein verlässlicher Wegbegleiter zu sein”, sagt Geschäftsführer Gino Cuturi (Bild). „Sie erwarten Unabhängigkeit, Seriosität und Relevanz in unserer Themensetzung, und diesem Anspruch versuchen wir an jedem Tag gerecht zu werden.” (red)