WIEN/GRATKORN. Ein Jahr nach der erfolgreichen Produkteinführung von Parade Label WS in der klassischen Gloss-Version erweitert Sappi sein Portfolio an nassleimfähigen Etikettenpapieren jetzt um eine Version mit Leinenprägung.
Neue Produktlinie
Das Parade Label WS Linen, das erstmals auf der Industriemesse Fachpack in Nürnberg (24. bis 26. September) präsentiert wurde, überzeugt ebenso wie die glänzende Variante mit hervorragenden Druck- und Verarbeitungsergebnissen als auch einer hochwertigen Optik.
Die Leinenprägung verbessert nicht nur das Erscheinungsbild, sondern auch die Funktionalität des Etiketts. So führt die stark reduzierte statische Haftung und die damit verbundene verbesserte Trennbarkeit zu einem effizienteren Etikettierprozess. Zudem ist das Papier leicht abwaschbar, was den Zeit- und Ressourcenaufwand bei Mehrwegflaschen reduziert.
Kapazitätsausbau
Die Markteinführung fällt mit dem Abschluss des Ende 2022 gestarteten Erweiterungsprojektes zusammen, dessen Ziel es war, das Werk in Gratkorn als wichtiges Zentrum für Etikettenpapiere innerhalb des Konzerns zu etablieren und die Kapazitäten auszubauen. (red)