WIEN. Bei Sportwetten denken die meisten an Fußballwetten. Genau diesen Gedanken will win2day mit der Inszenierung „Eishockey vs. Fußball“ im Rahmen seiner neuen Sports-Kampagne challengen. Gleichzeitig stellt win2day mit dieser Kampagne seine neue Sports CI vor und präsentiert sich im neuen, modernen Look & Feel. Zusätzlich gibt es einen neuen Sports Claim „Wetten, du liebst es!“
Groß gedacht
„Mobile first“-gedachte Display-Werbemittel sind ein Teil der großen 360-Grad-Kampagne, die das Team von dentsu & Merkle gemeinsam mit Jung von Matt umgesetzt hat. Sportwetter sind „lean forward“-Typen, am liebsten mittendrin anstatt nur dabei, also fiel die Wahl der digitalen Werbemittel auf interaktive Formate
Gemeinsam mit YOC, als Partner für mobile first gedachte Werbemittel, wurde ein Mystery Ad konzipiert und umgesetzt, zusätzlich macht man auf das exklusive Livestreaming-Angebot auf win2day.at aufmerksam. Die Integration der Livespielstände über ein SwitchIn in Kooperation mit SOM, ein groß aufgezogenes Fullmutation auf derstandard.at und viele weitere Werbemittel bilden eine starke digitale Basis der Kampagne. (gs)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
