WIEN. Im Zuge der aktuellen Veröffentlichung der „CrossMediaReach” der Media-Analyse 2024 erreichen die RegionalMedien Austria mit ihren MeinBezirk-Medien mit 46,6% den höchsten Wert der Online- und Printangebote von Österreichs Zeitungen.
Gerhard Fontan, Vorstand der RegionalMedien Austria, zur Bedeutung des seitens der MA veröffentlichten gemeinsamen Werts für Print und Online: „Durch die geballte Crossmedia-Power erreichen wir print mit unseren MeinBezirk-Zeitungen und digital mit MeinBezirk.at zusammen 3.619.000 Crossmedia-Nutzerinnen und -Nutzer. Mit unserer gemeinsamen starken Marke MeinBezirk machen wir als Medienhaus jeden Tag aufs Neue das Leben der Menschen in den einzelnen Bezirken Österreichs besser – mit uns sind sie informiert, wo was passiert und das von überall aus. Wir erreichen unsere Zielgruppe punktgenau dort, wo sie zu Hause ist.”
Werte zählen
Für Fontan stehe die Marke MeinBezirk vor allem „für Vertrauen, Sympathie und Nützlichkeit. Und der RMS-Vorstand weiter: „Wir sind seit jeher eine verlässliche Nachrichtenquelle für die Menschen in den Regionen. Unsere Leserinnen und Leser bringen unseren Medien großes Vertrauen entgegen und bezeugen uns ein hohes Maß an Sympathie und Nützlichkeit. Das bestätigt uns in unserem Weg und wir freuen uns sehr darüber.” (mab)