MARKETING & MEDIA
© Heute

Redaktion 22.09.2023

Das Motto: „Meegaaaa”

Die Marke als innovatives Medium positionieren: RAF Camora und KTHE|Team Farner machen in einer Kampagne Stimmung für Heute.

WIEN. Die Kreativagentur KTHE|Team Farner definiert mit einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskampagne die Tageszeitung Heute im Markt-umfeld neu. Die Aufgabe lautet: Die Marke als innovatives Medium positionieren.

„Mit dieser Kampagne wollen wir einen unserer USPs klar hervorheben: den einzigartigen Wert unserer großen Leser­reporter-Community bei Heute. Der TV-Spot, der mit Inhalten genau aus dieser Community gestaltet wurde, verdeutlicht dies eindrucksvoll und es hat ihn in dieser Form auch noch nie gegeben”, freut sich Marketingleiter Herbert Seipt über die Premiere.

Auf Stärke fokussieren

Die von KTHE|Team Farner entwickelte Kampagne fokussiert sich auf diese Stärken und trifft mit dem eingängigen Slogan „Der Augenblick im Überblick” den Kern. Die Kampagne wird im September österreichweit in zwei Phasen umgesetzt.

Phase eins konzentriert sich dabei auf die Heute-Printausgabe und betont deren Schnelligkeit und Aktualität mittels eines TV-Spots, Online-Assets, Printsujets, Digital-out-of-Home und Radio.
Dabei konnte Rap-Star RAF Camora für die Mitwirkung an der Kampagne gewonnen werden; er gibt ihr noch einen besonderes Twist.
In Phase zwei steht der Web- und Mobile-Auftritt von Heute samt User-generated-Content im Fokus. „Der kraftvolle TV-Spot bezieht dabei Filmmaterial, das von Lesern für Leser entstanden ist, mit ein, begleitet von Printsujets, Online-Assets, Digital-out-of-Home und Radio”, so der Verlag. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL