Gastkommentar ••• Von Christoph Brenner
ZUKUNFT. Mit künftigen Digital Talents zu kommunizieren, ist für die Entwicklung der Dialog Marketing-Branche unerlässlich. Oft herrscht jedoch eine Kluft zwischen den Generationen vor. Dem Tatendrang und der Kreativität der Jugend fehlen zum Teil noch die Erfahrung und die strategischen Möglichkeiten, den Experten hingegen oftmals der Innovationsdrang. Deshalb muss man Digital Talents mit bereits erfahrenen Marketeern vernetzen. Die Neuaufstellung des DMVÖ und die Fokussierung auf spezielle Themen ermöglicht genau dies im Ressort „Marketing Natives”. Gelingt die Förderung des Austauschs zwischen Branchenexperten und Top-Digital-Talents, sind Unternehmen und Branche definitiv für die digitale Zukunft gerüstet. Der Dialog innerhalb des Fachs ist Grundstein für die Realisierung innovativer und mutiger Projekte und so zentraler Bestandteil der Zukunft, denn ohne impactstarken Dialog mit den Menschen funktioniert Marketing nicht.
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
