MARKETING & MEDIA
© csandra photo art design

Redaktion 28.06.2024

Die Wiener Kriminacht feiert Jubiläum

WIEN. Die Kriminacht wurde 2004 anlässlich einer Lesung der berühmten Krimi-Autorin Donna Leon vom echo medienhaus ins Leben gerufen und ist seither ein Highlight aller Liebhaber mörderisch guter Literatur.

Dazu der Programmverantwortliche Helmut Schneider vom echo medienhaus: „Die Wiener lieben das Kaffeehaus und das Morbide. Der Tod ist ein eigenes Thema in Wien, das seit vielen Jahren von der Krimiszene mit zahlreichen Leichen und Opfern erfolgreich gefeiert wird.”
Zur 20. Ausgabe der Wiener Kriminacht am 29. Oktober hat man wieder ein pralles Programm rund um Mord, Totschlag und andere Delikte zusammengestellt. Lesungen bekannter Autoren sowie talentierter Newcomer finden in zahlreichen Kaffeehäusern und einigen Sonderlocations, wie der 48er-Tandler und die Aufbahrungshalle auf dem Zentralfriedhof, statt.
Eine besondere Performance zum runden Jubiläum werden Ernst Geiger, der ehemalige Leiter der Abteilung 3 des Bundeskriminalamts, und Autor Georg Biron mit ihren Texten zum Kriminalfall „Jack Unterweger” liefern. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL