MARKETING & MEDIA
© Division4 Peter-Fritz

Redaktion 13.07.2023

digital solutions & Division4 launchen Elotrans

Mit der Inszenierung der innovativen Kampagne "Party hard, reload harder." wurde die beiden Agenturen [kju:] digital solutions und Division4 beauftragt.

WIEN. Die Kernidee für das Launch-Kampagnenkonzept "Party hard, reload harder." für Elotrans reload fokussiert auf das Auftanken von Elektrolyten nach anstrengenden Aktivitäten und erfasst so den Nutzen des Produkts perfekt. „Die große Stärke der Kampagnenidee sehe ich darin, den tatsächlichen Produktnutzen nicht explizit an- und auszusprechen und dabei dennoch die Markenbotschaft elegant und unmissverständlich zu platzieren. Der Kampagnenclaim „Party hard, reload harder.“ bietet dafür den perfekten Rahmen,“ so Rene Welter, Account Director bei [kju:] digital solutions.

Die kreative Leitidee „Party hard, reload harder.“ zusammen mit den beiden Sekundär-Claims „Workout hard, reload harder.“ und „Perform hard, reload harder.“ zielt direkt auf die Bedürfnisse und Lebensweise der Zielgruppe young adults ab. Der Hauptnutzen des Produkts, das Auftanken von Elektrolyten nach intensiven, physischen Anstrengungen suggeriert einen Kontext, in dem junge, aktive Menschen oft einen energiegeladenen Lebensstil pflegen, der eine gelegentliche schnelle und effektive Wiederherstellung erfordert. Hart gefeiert? Kein Problem mit Elotrans reload.

Für die Kampagne setzte [kju:] digital solutions als Lead-Agentur eine Reihe von POS-Maßnahmen in den Apotheken, sowie eine Vielzahl an Online-Maßnahmen um. Das Herzstück der Online-Aktivierung bildet eine Video-Serie auf Instagram und TikTok, die speziell für die Gen-Z-Zielgruppe konzipiert wurde. Darüber hinaus wurden Influencer:innen ausgewählt, die sich durch ihren Humor auszeichnen und die Kernidee der Kampagne auf ihre Weise umsetzen durften. Zu den beteiligten Influencer:innen gehören etwa orchidea_luna, Dr. Bohl, sonnenschein.catering95 sowie elias_sili, die ihre eigenen Videos auf Instagram und TikTok präsentieren und damit zur erfolgreichen Ansprache der urbanen Zielgruppe beitragen.

Die Kampagne konzentrierte sich neben Online-Aktivitäten auch auf ein umfassendes Product-Sampling in Wien. Die Agentur Division4 verwandelte Taxis von „Taxi 31300“ in kreative Sampling-Orte, um das Produkt genau dort zu platzieren, wo es benötigt wurde – auf dem Weg zur und von der Party.

„Wir haben die Teams von [kju:] und Division4 vor eine schwierige Aufgabe gestellt – die Messlatte hängt hoch, die Timeline für die Neuprodukteinführung war ausgesprochen knapp. Die Agenturen haben unsere Erwartungen vollends erfüllt und ich bin beeindruckt von der Agilität, dem Service-Level und der Kreativität, die unsere neuen Partner an den Tag legen. Großes Kino! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit [kju:] digital solutions & Division4, um die Vision für Elotrans reload weiterzuentwickeln und erfolgreich umzusetzen,“ sagt Margit Grabner, Senior Product Manager CHC bei Stada Arzneimittel GmbH.

Auftraggeber: Stada Arzneimittel GmbH / Margit Grabner, Senior Product Manager CHC; Ulrich Grottenthaler, Business Unit Head CHC

Werbeagentur: [kju:] digital solutions / Geschäftsführung Niklas Strohmeier

Below-The-Line: Division4 communication GmbH / Geschäftsführung Alexander Zoubek

Projektleitung: Rene Welter, Account Director, [kju:] digital solutions

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